12.03.2024

Next Chef Award: Niklas Herrmann kocht sich an die Spitze

Unter großem Applaus ging der Wettbewerb um den Internorga Next Chef Award 2024 zu Ende. 18 Nachwuchsköchinnen und -köche lieferten sich zwei Tage lang ein spannendes Rennen und verblüfften die Jury aus vielen Spitzenköchinnen und -köchen sowie das Live-Publikum vor Ort und am Stream mit ihren kulinarischen Kreationen. Über den Award durfte sich am Montagabend (11.03.) der 23-jährige Niklas Herrmann von Aramark in Frankfurt freuen.

Das große Finale am Montagnachmittag hatte es in sich: Next Chef Award-Initiator und -Pate Johann Lafer hatte sich eine besondere Herausforderung für die Nachwuchsköchinnen und -köche ausgedacht: Tranche vom Tafelspitz, Rhabarber-Tomaten-Sud mit Variationen der Puntarella galt es nachzukochen – und das ganz ohne Rezept. Sechs junge Kochtalente, die sich bereits in den Vorrunden qualifiziert hatten, bewiesen unter den Augen einer hochkarätig besetzten Jury Können, Kreativität und vor allem Nervenstärke.

Der begehrte Next Chef Award 2024 ging am Ende eines spannenden Tages an Niklas Herrmann von Aramark in Frankfurt: „Das Finale war ganz schön nervenaufreibend. Aber vor allem hat es viel Spaß gemacht, gegen so tolle Kolleginnen und Kollegen anzutreten. Ich freue mich riesig über die Auszeichnung.“ Der Hauptpreis ist verbunden mit der Veröffentlichung eines eigenen Kochbuchs im renommierten Gräfe und Unzer Verlag. Den zweiten Platz im Wettbewerb belegte Fouad David Hallak vom Mercure Hotel in Trier und den dritten Platz Gedion Beckmann vom Restaurant Der Player in Hamburg. Beide freuen sich über Hightech für die Küche von Pacojet bzw. ein hochwertiges Messerset von Kai.

Die Jury des Internorga Next Chef Awards 2024

Die Jury des Next Chef Awards setzte sich auch in diesem Jahr aus namhaften Branchenexpertinnen und -experten zusammen: Am Entscheidertisch saßen unter anderem die Spitzenköchinnen und -köche Anne Brandes (Gewinnerin des NCA 2023), Clara Hunger (Tulus Lotrek Berlin), Markus Hörner (Käfer), Paul Ivic (vegetarischer Sternekoch aus Wien), Rupert Kien (Seachefs), Thomas Martin (Jacobs Restaurant), Robin Pietsch (Sternekoch Restaurant Pietsch), Peter Maria Schnurr (zweifacher Sternekoch aus Leipzig), Stefan Wilke (The Fontenay) und André Wolff (Rungis).
Next Chef Award: Niklas Herrmann kocht sich an die Spitze
Foto/Grafik: Internorga
Next Chef Award-Initiator Johann Lafer (l.) gratuliert dem diesjährigen Gewinner Niklas Herrmann von Aramark in Frankfurt.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag