10.07.2024

Frostkrone und DJ Robin Schulz gehen Kooperation ein

„BeatBites by Robin Schulz“ heißt die Marke, unter der die Frostkrone Food Group und der international populäre Künstler eine neue TK-Snack-Range präsentieren. Der Start der Kooperation erfolgt auf dem Parookaville Festival 2024 , wo rund 225.000 Besucher:innen auf dem Flughafen von Weeze erwartet werden.

Die neuen „BeatBites“ seien ein „einzigartiges und so am Markt noch nicht vorhandenes Fingerfood-Angebot“, betont Frostkrone und nimmt damit das Lebensgefühl der Gen Z in den Blick. Die Verpackung sei im unverwechselbaren Stil von DJ Robin Schulz gestaltet und verspreche ein visuelles Erlebnis, das im TK-Regal ins Auge steche. Die neuen BeatBites sind zum Start in drei Sorten erhältlich: „BBQ Cheese Balls“, „Cheddar Cheese Bites“ und „Mac and Cheese Bites“.

Beat der Gen Z

Laut einer von Frostkrone in Auftrag gegebenen Marktumfrage kauft fast jeder zweite Befragte (49 %) zwischen 18 und 29 Jahren mindestens einmal pro Woche TK-Snacks, Tendenz steigend. „Wir haben seit Jahren einen stetig wachsenden Markt“, erklärt Emiel Lommen, Global Commercial Director Frostkrone Food Group. „Die relevante Zielgruppe hat die TK-Truhe für sich entdeckt und greift bereits zu Fingerfood und Snacks. Auf diesen Trend setzen wir auf: ‚BeatBites by Robin Schulz‘ schaffen einen starken Kaufanreiz. Denn sie vereinen all das, was sich die Zielgruppe wünscht. Unkomplizierter, leckerer Genuss, der Freude und Vielfalt bringt.“

Das greift auch die 360°-Social-Media-Kampagne auf, die die Produkteinführung unterstützt. Über alle relevanten Kanäle soll die Marke mit ihrem neuen Fingerfood-Erlebnis erlebbar werden: Ihre Bildwelt fange die Lebensfreude und Energie der Zielgruppe ein und schaffe eine authentische und emotionale Verbindung zu ihr, so das Unternehmen aus Rietberg. Den Auftakt der „BeatBites“ erleben die rund 250.000 Besucher:innen des Parookaville Festival, das vom 19. bis 21. Juli auf dem Flughafengelände in Weeze stattfindet. Auf zwei Etagen des Containermoduls bietet „BeatBites by Robin Schulz“ ganztägig Aktionen, am Snackstand gibt es mehrere „BeatBites“-Menüs.
Frostkrone und DJ Robin Schulz gehen Kooperation ein
Foto/Grafik: Frostkrone
DJ Robin Schulz ist der erfolgreichste deutsche Künstler im Ausland - jetzt bekommt er bei Frostkrone seine eigene Fingerfood-Range.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag