05.08.2025
Frostkrone kooperiert mit Old Amsterdam

Foto/Grafik: Frostkrone
Die „Cheese Bites“ bilden den Auftakt für die Partnerschaft zwischen Frostkrone und Old Amsterdam.
Die Frostkrone Food Group und Old Amsterdam - eine Marke von Westland Kaas - haben ihre Kompetenzen gebündelt und präsentieren die erste gemeinsame Fingerfoodvariation: Ab Oktober 2025 bringen die Partner zunächst Premium-Käsebites im Snackformat in den deutschen und österreichischen LEH Deutschland und Österreich sowie in E-Commerce-Kanäle. In den „Cheese Bites“ steckt in der Füllung der holländische Käse von Old Amsterdam, umhüllt von einer knusprigen Panade und verfeinert mit Petersilie und Knoblauch. Der UVP der 176-g-Packung, wird bei 2,99 Euro liegen.
Die Kooperation will die Stärken zweier renommierter Unternehmen vereinen: Old Amsterdam als holländische Traditions-Käsemarke mit langer Historie und großer Expertise im Käsehandwerk sowie Frostkrone Food Group als internationaler Innovationsführer im Bereich Fingerfood mit ausgewiesener Expertise in der Entwicklung und Produktion moderner Tiefkühl-Snacks. Gemeinsames Ziel sei es, hochwertige, genussvolle Markenprodukte mit starker Identität zu schaffen.
Für die Frostkrone Food Group markiere die Partnerschaft einen wichtigen Baustein im strategischen Ausbau des Lizenzgeschäfts, erklärt CEO Frédéric Dervieux: „Diese Kooperation unterstreicht unseren Fokus auf Innovation, starke Markenpartnerschaften und die konsequente Ausrichtung an aktuellen Konsumententrends. Mit den Cheese Bites bringen wir ein Produkt auf den Markt, das Premium-Qualität mit modernem Snack-Erlebnis verbindet.“ Zugleich betont Dervieux die langfristig ausgelegte Partnerschaft: „Wir haben noch jede Menge Ideen im Köcher. Diese Cheese Bites sind nur der appetitliche Auftakt.“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden