28.03.2025

Backshop bringt Martin's Famous Potato Rolls nach Europa

Die Backshop Tiefkühl GmbH hat die Martin’s Famous Pastry Shoppe, Inc. als Kooperationspartner gewonnen und erweitert ihr internationales Vertriebsnetz. In einem ersten Schritt nimmt Backshop vier der beliebtesten Produkte von „Martin’s Famous Potato Rolls and Bread“ in ihr Sortiment auf. Damit sind die begehrten Potato Rolls, die sich in den USA als fester Bestandteil in Privathaushalten wie Restaurantküchen etabliert haben, nun auch für die angestammten Märkte und Kundenstrukturen von Backshop leichter verfügbar. Durch optimierte Logistikprozesse können attraktive Liefermengen und stabile Bezugsstrukturen sichergestellt werden, so der Hamburger Großhändler tiefgekühlter Backwaren.

„Die Nachfrage nach hochwertigen Burger-Buns ist in Europa in den letzten Jahren spürbar gestiegen und für unsere Kernzielgruppe sind wir immer auf der Suche nach Produkten, die ihren Markt optimal bedienen“, erklärt Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop. „Mit Martin’s haben wir einen starken Partner gefunden, dessen Produkte für ihre besondere Konsistenz und ihren unverwechselbaren Geschmack international bekannt sind. Unsere Kooperation schafft eine Grundlage, um der Nachfrage gerecht zu werden und den Kunden eine verlässliche Bezugsquelle für Martin’s-Produkte zu bieten.“

Zum Start der Kooperation erweitert Backshop das eigene Portfolio um vier Produkte von Martin’s: „4 Inch Potato Rolls“, „Long Potato Rolls“, „Sandwich Potato Rolls“ und „Big Marty’s Rolls“. Diese Varianten sind insbesondere für den Einsatz in der Gastronomie geeignet und werden international von Spitzenköchen sowie in den sozialen Netzwerken von Food-Influencern aufgrund ihrer besonderen Textur und des einzigartigen Geschmacks gefeiert. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Produkte in Europa eine breitere Verfügbarkeit erhalten“, sagt Tony Martin, Präsident der Martin’s Famous Pastry Shoppe, Inc. „Unsere Potato Rolls haben in den USA eine lange Erfolgsgeschichte und sind für viele Gastronomen die erste Wahl. Wir sind gespannt auf die Entwicklung in den europäischen Märkten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Backshop.“

Die Distribution der Produkte erfolgt über das Backshop-Vertriebsnetz. Großhändler und Großverbraucher können die Produkte kartonweise, bei einer Mindestabnahme von einer Palette sortiert oder gemischt über Backshop beziehen.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag