09.05.2025
Thorsten Seehars ist neuer CEO bei Südpack

Foto/Grafik: Südpack
Thorsten Seehars fungiert ab sofort als CEO beim Folienhersteller Südpack.
Thorsten Seehars übernimmt ab sofort die Position des CEO bei Südpack, Hersteller von Hochleistungsfolien und Verpackungslösungen aus Ochsenhausen. Er folgt auf Erik Bouts, der die Unternehmensgruppe durch die letzten sechs Jahre führte und in den Ruhestand geht.
Mit dem Wechsel holt sich der Folienhersteller einen Manager mit langjähriger Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Weiterentwicklung von globalen Geschäftsfeldern mit technologisch anspruchsvollen Produkten ins Haus. Aufgrund seiner bisherigen beratenden Funktion ist Thorsten Seehars in Ochsenhausen kein Unbekannter. „Ich freue mich sehr, in einem so traditionsreichen und hoch innovativen Unternehmen wie Südpack die Gesamtverantwortung zu übernehmen – und die Arbeit meines Vorgängers fortzuführen, der mit Weitsicht und seinem konsequenten Fokus auf ‚Zahlen, Daten, Fakten‘ unsere starke Position im Markt kontinuierlich ausgebaut und gefestigt hat.“
„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Seehars eine Führungspersönlichkeit und erfahrenen Strategen gewinnen konnten, der die langfristige Ausrichtung der Südpack-Gruppe gemeinsam mit der gesamten Mannschaft weiter gestalten und mit neuen Impulsen vorantreiben wird“, erklärt Carolin Grimbacher, geschäftsführende Gesellschafterin bei Südpack. Mit der Strategie 2030 soll der Grundstein für die nächste Wachstumsphase des Unternehmens gelegt werden.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden