08.04.2026

WM-Kooperation von vier Top-Brands für mehr Gastro-Umsatz

Mit der Fußball-WM 2026 in Nordamerika steht in diesem Sommer ein Mega-Event vor der Tür. Für Gastro-Profis bietet das Turnier in den USA, Mexiko und Kanada eine gute Gelegenheit, sich mit einem zielgerichteten Angebot zu profilieren. Mit McCain, Lantmännen Unibake, Homann Foodservice und Hilcona Foodservice haben sich jetzt vier Topmarken der Foodservice-Branche zusammengetan und bieten ein gemeinsames Konzept an. Unter dem Motto „So snackt die WM!“ stehen praxiserprobte Rezepte und eine Checkliste zur erfolgreichen Umsetzung von Gastro-Aktionen kostenlos zum Download bereit.

Die vier Marken haben dafür ihre WM-affinen Produkte miteinander kombiniert: „Fries und Fingerfood-Produkte dürfen nicht fehlen, wo Snacks serviert werden“, weiß Carsten Brinck von McCain Foodservice Solutions, der sich sicher ist, dass die WM im Sommer ein Top-Thema sein wird. Lantmännen Unibake sorgt für die passenden Buns, so Annette Trostheide: „Der richtige Bun ist ein echter Spielentscheider. Mit unseren Buns von Schulstad Bakery Solutions bekommt jede Kreation das Upgrade, das sie verdient.“ Adriano Saccon von Hilcona Foodservice unterstreicht, wie wichtig die Themen vegetarisch und vegan sind: „Wir haben eine ganze Palette von Plant-Based-Produkten, die sich perfekt für das Snack-Geschäft eignen, nicht nur zur WM.“ Für die passenden Saucen zum WM-Snack sorgt schließlich Homann Foodservice.

Das gemeinsame Rezepte-pdf enthält elf „Kickin’ Snacks“, darunter „Smoky Stadium Donut Slider“, ein „New York Style ‚Green‘ Pastrami-Dog“, der „Powerplay Pepper Burger“ oder die „Tender Pommes Bowl“. Alle Rezepte stehen kostenlos auf der Landingpage www.so-snackt-die-wm.de zur Verfügung.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag