08.03.2023
McCain mit neuem Logo und Markenauftritt
TK-Kartoffelspezialist McCain will seinen Markenauftritt schärfen. Dabei steht die Kommunikation unter der Leitidee „McCain bringt Menschen zusammen“. Dieser Gedanke spiegelt sich ebenfalls in der neuen Dachmarken-Kampagne „Born to Share“ wider. Kern der Kampagne ist ein von der französischen Lead-Agentur Australie.GAD konzipierter Spot, der einen – zunächst gestressten – Vater und seinen Sohn zeigt, die beim gemeinsamen Pommes-Essen den Spaß am Teilen entdecken und so zusammenfinden. Die Kampagne läuft ab sofort im TV und digital.
Zusätzlich setzt McCain für die digitalen Kanäle passende Werbemittel ein. So wird beispielsweise auf Tiktok und Meta ein speziell auf die Plattformen zugeschnittener „snackable“ Content ausgespielt. Mit dieser breiten medialen Ansprache wird laut McCain eine Gesamtkampagnenreichweite von mehr als 280 Millionen Kontakten prognostiziert. „Unsere McCain Pommes sind viel mehr als ein leckeres und bei Groß und Klein beliebtes Essen. Sie bringen die Menschen nicht nur physisch, sondern auch emotional zusammen. Pommes miteinander zu teilen, bringt einfach Freude an den Tisch“, erklärt Sabine Weber, Marketing Managerin Retail DACH & CE bei McCain. Als Lovebrand möchte McCain die Menschen zusammenbringen und den Esstisch zu einer echten Kommunikationsplattform machen.
Auch der visuelle Markenauftritt wurde an den Grundgedanken „McCain bringt Menschen zusammen“ angepasst. So erhalten nicht nur alle Elemente des Marketing-Mixes ein Facelift basierend auf Gemeinsamkeit, Wärme und Natürlichkeit. Auch das neue Logo soll diese Evolution widerspiegeln.
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