30.11.-0001
Neues Fischfarm-Logo vorgestellt
Global-G.A.P. hat auf der Seafood-Messe in Brüssel sein neues Logo für zertifizierte Fischfarmen vorgestellt (s. Bericht auf dieser Website). Das Kürzel GGN setzt sich zusammen aus 'G' für Global, 'G' für G.A.P. und 'N' für Number – und soll darauf verweisen, dass jedem zertifizierten Zuchtbetrieb eine Nummer zugewiesen wird. Diese Nummer soll auf jedem mit dem Logo gekennzeichneten Produkt nachzulesen sein. Im Internet findet der Verbraucher dann Informationen zu genau diesem Zuchtbetrieb und zu den Zertifizierungsbedingungen von Global-G.A.P. 'Mit dieser Nummer wird GGN zum Schlüssel für die transparente Kommunikation vom Verbraucher zur Farm', meint die unter anderem in Köln beheimatete Zertifizierungs-Organisation. (April 2016, Autor: Jörg Rüdiger) Quelle: GlobalGAP http://www.globalgap.org/uk_en/ http://www.tk-18.de/2016/04/neues-endverbraucher-label-fuer-farmfisch/
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden