29.07.2021
Neues Logo für die Ökofrost-Marke Biopolar
Der Berliner Bio-Tiefkühlpionier Ökofrost hat den Auftritt seiner Marke Biopolar mit einem neuen Logo modernisiert. Erstmalig kommt es auf dem neuen Biopolar 'Lachs-Flammkuchen' im September zum Einsatz. 'Das Besondere am neuen Logo ist das flexible, sich bewegende Design', teilt Ökofrost mit. 'Wir setzen uns für einen gesunden Wandel in der Wirtschaft ein. Mehr Verantwortung, Flexibilität und Transparenz sind uns dabei besonders wichtig. Dazu wollen wir inspirieren durch das Überschreiten der üblichen Grenzen eines starren Logos', erklärt Ökofrost-Geschäftsführer Florian Gerull.Der Eisbär als Markenzeichen bleibt auch beim neuen Logo im Vordergrund. Die sich jetzt bewegenden Formen, auf denen der Eisbär steht, sollen an Eisschollen erinnern, die im Meer treiben. Auf den Produkt-Verpackungen wird es verschiedene Versionen des Logos geben. Mit dem Relaunch lässt Ökofrost außerdem alle Biopolar-Produkte klimaneutral zertifizieren. Aktualisiert ist auch die Marken-Website von Biopolar. Ökofrost stellt im neuen Web-Auftritt die HerstellerInnen und die Produkte in den Vordergrund. Großformatige Nahaufnahmen und ausführliche Informationen sollen tiefe Einblicke in die Herstellungsprozesse geben. Quelle & Bild: Ökofrost (Juli 2021)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden