11.12.2020

Anuga 2021 im Hybrid-Format

Zehn Monate vor Veranstaltungsbeginn zeichnet sich ein sehr guter Anmeldestand für die kommende Anuga vom 9. bis 13. Oktober 2021 ab. Mit Ablauf der Early-Bird-Phase kann die weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke bereits eine vergleichbare Auslastung wie zur Vorveranstaltung vorweisen. Für das Konzept '10 Fachmessen unter einem Dach' bedeutet dies, dass bereits jetzt acht der zehn Fachmessen komplett ausgebucht sind. Aktuell liegen mehr Anmeldungen vor als Flächen verfügbar sind. Die Anuga 2021 geht zudem neue Wege und findet erstmals in einem hybriden Format statt, teilt die veranstaltende Koelnmesse mit. Demzufolge wird die gewohnte Präsenzmesse zusätzlich durch das digitale Element Anuga@home ergänzt. Dieses Format stellt sicher, dass Branchenteilnehmer auf der ganzen Welt – Aussteller, Fachbesucher und Fachpresse – sich live in Köln oder digital über eine neu entwickelte Plattform austauschen und über wichtige Branchenthemen informieren können. Die konkrete Ausgestaltung erfolgt in den nächsten Monaten. Dazu Stefanie Mauritz, Director Anuga: 'Die aktuelle Berichterstattung über die Impfstoffe machen uns zuversichtlich, dass die Anuga 2021 physisch stattfinden wird. Natürlich stellen wir uns weiterhin auf alle Eventualitäten ein und planen mit Hilfe unseres Hygiene- und Sicherheitskonzept #B-Safe4Business die Messe unter Corona-Auflagen, etwa mit doppelter Gangbreite und 1,5 m Mindestabstand. Auch wenn die kommende Anuga sicherlich etwas anders als in den Vorjahren aussehen wird, so zeigt uns der gute Buchungsstand, dass die Branche eine physische Messe wünscht und der Bedarf nach persönlichem Austausch und der Suche nach Produktinnovationen größer denn je ist. Ein digitales Format ist wichtig, kann aber maximal eine Ergänzung als ein adäquater Ersatz sein.' Quelle: Koelnmesse, Bild: TK-Report (Dezember 2020)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag