14.12.2020

IDX_FS ersetzt im März die Internorga

Eine digitale Messe mit dem Namen International Digital Food Service Expo, kurz: IDX_FS, soll vom 15. bis 17. März 2021 die Internorga ersetzen. Unter der Prämisse 'Gemeinsam für die Branche' haben die Internorga, das Kölner Unternehmen Idx Events sowie das Institute of Culinary Art dafür eine digitale Plattform gestartet, die zum virtuelle Treffpunkt aller Akteure aus Gastronomie, Food Service und Hotellerie werden soll. Ergänzt um das digitale Internorga Rahmenprogramm bietet die IDX_FS Besuchern und Ausstellern online Raum zum Austausch, Netzwerken und Entdecken neuer Trends und Lösungen, heißt es in einer Pressemitteilung. 'Mit der schmerzlichen Entscheidung, die Internorga 2021 als physische Messe in Hamburg abzusagen, ging für uns auch die Verpflichtung einher, unseren Ausstellern und Besuchern, und damit der gesamten Branche, eine andere Form des Austausches anzubieten', sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress. 'Uns ist es gelungen, mit zwei starken Partnern eine digitale Alternative für die Branche bereitzustellen, um alle Markteilnehmer in dieser sehr herausfordernden Zeit zusammenzubringen. Das Konzept stößt schon jetzt auf großen Zuspruch. Namhafte Unternehmen, wie MKN, Franke, Rational und Lekkerland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt', so Johannsen weiter. Mit der digitalen Expo soll nationalen und internationalen Akteuren in den Bereichen Gastronomie, Catering und Hotellerie eine geeignete und nachhaltige virtuelle Vertriebs- und Vermarktungsplattform geboten werden, mit der sie ihre Kunden inspirieren, ihre Produktneuheiten präsentieren und ihre Verkaufsaktivitäten zielgerecht führen können.  'IDX_FS ist viel mehr als nur ein virtuelles Netzwerk: Es handelt sich um eine digital unterstützte Plattform, die innovative Technologie und digitales Marketing-Know-how nutzt, um die Vertriebs- und Marketing-Interaktionen in der Branche neu zu definieren', erklärt Michael Buck, geschäftsführender Gesellschafter der Idx Events GmbH, dem Technologie- und Veranstaltungsunternehmen, das die weltweite Einführung der IDX_FS ermöglicht. Der neue digitale Messeansatz soll dem gesamten Außer-Haus-Markt ebenfalls dazu dienen, auch in Zukunft erfolgreich Geschäfte zu machen und mit der Branche persönlich in Kontakt zu bleiben. 'Wir glauben, dass die Hospitality Branche nicht nur folgen, sondern einen neuen Weg einschlagen sollte, um mit Kunden und Partnern in Kontakt zu bleiben, die Wertschöpfungskette neu zu definieren und zu optimieren sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden', so Gerhard Bruder, Präsident des Institute of Culinary Art. Quelle: IDX_FS Bild: Internorga (Dezember 2020)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag