20.10.2021
Globus: Warenhäuser mit Umsatzplus
Bei der Globus-Gruppe ging der Umsatz aufgrund der monatelangen Schließungen der Globus-Fachmärkte sowie der Restaurants Anfang des Jahres für das Geschäftsjahr 2020/2021 um 2,4 Prozent auf 7,76 Milliarden Euro zurück. Währenddessen verzeichnet das Unternehmen für den operativen Gewinn ein Plus von 6,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (EBIT: 301,3 Millionen Euro). Die 49 deutschen SB-Globus-Warenhäuser erwirtschafteten ein Umsatzwachstum von 3,4 Prozent auf 3,50 Milliarden Euro, inklusive der Tankstellen.Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat die Globus-Gruppe 336,6 Millionen Euro in die Entwicklung neuer Standorte wie etwa den Bau der SB-Warenhäuser in Eschborn und Neuenkirchen, den Umbau ehemaliger Real-Standorte und in mehrere Fachmarkt-Standorte investiert. Das Bild zeigt (v.l.): Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung Globus-Fachmärkte, Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung Globus Holding, Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus Deutschland und Tschechien, und Christian Heins, Geschäftsführer Finanzen Globus Holding. Quelle & Bild: Globus (Oktober 2021)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden