30.03.2023

Panobake: Pizzareise nach Napoli

Noch nie war das Interesse an mediterranen Produkten so groß wie heute, weiß Großbäcker Panobake. Und reagiert auf die Lust der Verbraucher mit einer neuen, ur-italienischen Köstlichkeit: dem Pizza-Snack „Napolizza“.

Sein Neuprodukt bietet Panobake der Gastronomie und den Bake-off-Stationen in vier vegetarischen Varianten an: als "Tomaten-Passata", "Tomaten–Mozzarella", "Mediterrana" sowie "Verdure alla Griglia". Die Grammatur beträgt je 140 Gramm pro Stück.

"Für unsere 'Napolizza' verwenden wir ausschließlich original Pizzamehl, E–Nummern freie Teige, Tomatensoße und Käse-Belag und keine Farb- und Konservierungsstoffe", unterstreicht das Unternehmen aus Herne und ergänzt: "Unsere Tomaten werden vor der Produktion frisch püriert und nach geheimer Rezeptur veredelt." Der Teig wird mit Olivenöl verfeinert und genießt eine Teigruhe von 48 Stunden.

Hauchdünner Boden, offenporige Krume

Eine Besonderheit stellt der hauchdünne Boden dar. Er wird bei über 400 Grad auf offener Flamme vorgebacken und zeichnet sich durch eine offenporige, lockere Krume sowie einen knusprigen Rand aus. Belegt wird die Pizza sorgsam von Hand, die handwerklich rustikale Optik rundet das authentische Geschmacks- und Erscheinungsbild der "Napolizza" ab.
Panobake: Pizzareise nach Napoli
Foto/Grafik: Panobake
Seine „Napolizza“ bietet Panobake der Gastronomie und den Bake-off-Stationen in vier vegetarischen Varianten an.
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag