Anlässlich der EURO 2024 in Deutschland und der kommenden Grillsaison startete Alpenhain am 1. März eine sortimentsübergreifende On-Pack-Promotion im Lebensmitteleinzelhandel mit thematisch passenden Preisen. Als Highlight verlost das Unternehmen aus Pfaffing zwei VIP-Tickets für das EM-Eröffnungsspiel in München.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat die lebensmittelbezogenen Ernährungsempfehlungen überarbeitet. Der Anteil tierischer Lebensmittel fällt darin geringer aus als bisher. Eine gesundheitsfördernde und ökologisch nachhaltigere Ernährung besteht demnach zu mehr als drei Vierteln aus pflanzlichen Lebensmitteln und zu knapp einem Viertel aus tierischen Lebensmitteln.
Westfleisch ist 2023 weiter gewachsen: Der in Münster ansässige zweitgrößte deutsche Fleischvermarkter konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 11 Prozent auf 3,35 Milliarden Euro steigern. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um fast 7 Prozent auf 37,7 Millionen Euro.
Die SSI Schäfer Gruppe, ein führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, hat im Geschäftsjahr 2023 auf Basis vorläufiger Zahlen ein Umsatzplus auf 1,87 Mrd. Euro (+3,2 %) verbucht.
Am 27. Februar endete in Bremen die 19. Ausgabe der Fish International – mit einem positiven Resümee der Veranstalter. „Es war richtig, richtig gut“, sagte Sabine Wedell, Projektleiterin der Messe.
Nach mehr als 30 Jahren hat Rainer Nels die Geschäftsführung der Giacobbe GmbH am 1. Januar 2024 an seinen seit mehr als einem Jahrzehnt im Unternehmen tätigen Mitarbeiter und Vertriebsleiter Jakob Hübinger übergeben.
Heute am 1. März tritt das Bundesprogramm in Kraft, mit dem die Bundesregierung die Weiterentwicklung der Tierhaltung in Deutschland unterstützen will. Die investive Förderung tritt bereits ab sofort in Kraft.
Für Claudia Johannsen, Business Unit Director der Hamburg Messe und Congress, wird die diesjährige Ausgabe der Internorga die letzte unter ihrer Leitung sein. Ende April verabschiedet sie sich in den Ruhestand, nachdem sie seit 27 Jahren Gesicht und Herz der Internorga gewesen ist.
Die Valora-Gruppe (u.a. Ditsch, Backwerk) konnte ihren Umsatz 2023 auf 2,8 Milliarden Schweizer Franken steigern. Dies entspricht einer Zunahme von 218 Millionen Franken, respektive von 8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ihr wachsendes Engagement auf dem asiatischen Markt will die Frostkrone Food Group mit ihrer Teilnahme an der diesjährigen Foodex in Japan vom 5. bis 8. März unterstreichen.