28.02.2024

Frostkrone stellt auf der Foodex in Japan aus

Ihr wachsendes Engagement auf dem asiatischen Markt will die Frostkrone Food Group mit ihrer Teilnahme an der diesjährigen Foodex in Japan vom 5. bis 8. März unterstreichen. Der Unternehmensgruppe biete die größte Lebensmittel- und Getränkemesse Asiens nach eigener Aussage „eine herausragende Plattform“, um ihre aktuellen Fingerfood- und Snack-Innovationen zu präsentieren. Die Foodex Japan bringt in Tokio rund 74.000 Fachbesucher und mehr als 2.300 Lebensmittel- und Getränkeunternehmen aus rund 70 Ländern und Regionen zusammen.

„Seit einigen Jahren verzeichnen unsere Exporte nach Asien einen deutlichen Anstieg, während die Bedeutung dieses Marktes für uns von Jahr zu Jahr wächst. Die Foodex bietet uns die Möglichkeit, unser Engagement auf dem asiatischen Markt auszubauen und zu festigen“, erläutert Emiel Lommen, Global Commercial Director Frostkrone Food Group.

Fingerfood und Snacks seien in Asien sehr beliebt, besonders bei Streetfood sei der Markt führend, so Lommen weiter: „Für uns ist Asien eine Quelle der Inspiration für Neuentwicklungen. Wir sind jedes Mal wieder begeistert. Gleichzeitig können wir dem Markt ein Produktportfolio bieten, das bisher in dieser Region noch nicht etabliert und verfügbar war. Aus diesem Grund sehen wir erhebliche Wachstumschancen und sind entschlossen, diese zu nutzen.“

Die Frostkrone Food Group, die an insgesamt acht Standorten weltweit Fingerfood- und Snacks entwickelt und produziert, präsentiert in Tokio in Halle E5 die ganze Bandbreite ihres Sortiments: u.a. Mozzarella Sticks, Gouda Rings, die rein pflanzliche Food Range „Really?!“, vegane Shrimps auf Basis von Kartoffel- und Tapiokastärke sowie ihre Pizza-Pocket-Range.
Frostkrone stellt auf der Foodex in Japan aus
Foto/Grafik: Frostkrone
„Für uns ist Asien eine Quelle der Inspiration“: Emiel Lommen, Global Commercial Director Frostkrone Food Group.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag