Nach ihrer Fusion im August 2022 haben die Beratungsunternehmen Information Resources, Inc. ("IRI") und The NPD Group ("NPD") ihren neuen gemeinsamen Firmennamen und Markenauftritt vorgestellt: Circana.
TK-Kartoffelspezialist McCain will seinen Markenauftritt schärfen. Dabei steht die Kommunikation unter der Leitidee „McCain bringt Menschen zusammen“. Dieser Gedanke spiegelt sich ebenfalls in der neuen Dachmarken-Kampagne „Born to Share“ wider.
Rainer Laabs tritt ab 1. September 2023 als hauptamtlicher Vorstandssprecher der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, Zentrag eG, die Nachfolge von Anton Wahl an, der altersbedingt in den Ruhestand geht. Laabs kommt von der FVZ Convenience GmbH.
Auswärts vegan essen wird einfacher: Betriebe der Systemgastronomie können ab sofort wieder eine Lizenzierung mit dem Gütesiegel V-Label erhalten. Kunden erkennen die vegan-lizenzierten Gerichte am bekannten gelben Logo.
Am Freitag startet in Hamburg die Internorga, erstmals seit 2019 wieder unter normalen Bedingungen zum gewohnten März-Termin. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt versammelt in diesem Jahr etwa 1.000 Aussteller – und sorgt für echte Aufbruchstimmung.
Ab April 2023 werden die Produkte von Salomon FoodWorld und FVZ Convenience durch eine gemeinsame Vermarktungsgesellschaft vertrieben. Von der Bündelung beider Marken verspricht sich Geschäftsführer Simon Morris Vorteile sowohl für Gastronomen und Köche als auch für den Handel.
Tiefkühlprodukte haben wichtige gesellschaftliche Veränderungen bei der Ernährung und beim Einkaufen unterstützt und Lebenswelten positiv beeinflusst. Das zeigt die aktuelle repräsentative Verbraucher:innenbefragung „TK-Trendbarometer“, die das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) anlässlich des weltweiten Branchenjubiläums „100 Jahre Tiefkühlung“ in diesem Jahr durchgeführt hat.
Mit zwei Aktionen sammelt Tiefkühl-Lieferdienst Eismann Spenden für die Erdbebenhilfe in Syrien und der Türkei. „Gemeinsam für andere“ lautet das Motto, unter dem sich Eismann und die Düsseldorfer Eishockey-Gemeinschaft (DEG) zu einer gemeinsamen Hilfsaktion zusammengeschlossen haben.
Der Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat auch im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt und ein deutliches Umsatzplus verzeichnet. Insgesamt stieg der Umsatz 2022 um rund 18 Prozent auf 86 Millionen Euro (2021: 73 Mio. Euro).
Bereits zum 11. Mal hat das Deutsche Tiefkühlinstitut am Dienstag (28.2.) seine "Kostbar" ausgerichtet. Thema der prominent besetzten "Lebensmitteldebatte am Morgen" war "Die Zukunft der Ernährung und der Weg zu einer nachhaltigeren Lebensmittelindustrie".