Trotz widriger Umstände aufgrund zahlreicher Streiks blickt die Hamburg Messe und Congress auf eine erfolgreiche Internorga mit rund 1.200 Ausstellenden aus knapp 30 Ländern sowie rund 80.000 Besucherinnen und Besuchern zurück. Die Internorga sei auch 2024 ihrem Status als internationale Leitmesse gerecht geworden.
Die Inflationsrate in Deutschland - gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat - lag im Februar 2024 bei +2,5 Prozent. Niedriger war sie zuletzt im Juni 2021 (+2,4 %).
Unter großem Applaus ging der Wettbewerb um den Internorga Next Chef Award 2024 zu Ende. 18 Nachwuchsköchinnen und -köche lieferten sich zwei Tage lang ein spannendes Rennen. Über den Award durfte sich am Montag (11.03.) der 23-jährige Niklas Herrmann von Aramark in Frankfurt freuen.
Zum 13. Mal wurde auf der Open Stage der Internorga der Zukunftspreis vergeben: Seit 2011 ehrt die Leitmesse Unternehmen, die mit besonderem Mut und herausragendem Engagement neue Standards definieren und als Triebkraft für einen zukunftsfähigen Außer-Haus-Markt agieren.
Am morgigen Freitag, den 8. März, öffnet die Internorga auf dem Hamburger Messegelände wieder ihre Pforten. Die erwarteten rund 80.000 Besucher dürfen sich bis zum 12. März auf der internationalen Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien auf zahlreiche Highlights freuen.
Freitag startet die Internorga. Damit die An- und Abreise trotz der Streiks im Bahn- und Flugverkehr möglichst reibungslos verläuft, hat die Hamburger Messe einige Tipps zusammengetragen.
Der US-Food-Konzern General Mills und die Molkereigenossenschaft DMK Group haben eine exklusive Partnerschaft für Häagen-Dazs-Produkte in Deutschland geschlossen. Diese sieht vor, dass die DMK Group mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream der alleinige Vertriebs- und Distributionspartner für die weltweit erfolgreiche Marke von General Mills auf dem deutschen Markt sein wird.
Am heutigen 6. März feiert die Tiefkühlbranche den Tag der Tiefkühlkost - zum 40. Mal: 1984 hat der damalige US-Präsident Ronald Reagan den 6. März zum „National Frozen Food Day“ erklärt.
Seit dem 5. März bietet Burger King alle Plant-based-Produkte zu einem günstigeren Preis an als die fleischlichen Pendants. Mit der Preissenkung von jeweils 10 Cent wolle man "einen Anreiz setzen, pflanzenbasierte Produkte auszuprobieren", erklärte das Unternehmen.
Anlässlich der EURO 2024 in Deutschland und der kommenden Grillsaison startete Alpenhain am 1. März eine sortimentsübergreifende On-Pack-Promotion im Lebensmitteleinzelhandel mit thematisch passenden Preisen. Als Highlight verlost das Unternehmen aus Pfaffing zwei VIP-Tickets für das EM-Eröffnungsspiel in München.