06.03.2024
Burger King: Plant-based jetzt günstiger als Fleischprodukte
Seit dem 5. März bietet Burger King alle Plant-based-Produkte zu einem günstigeren Preis an als die fleischlichen Pendants. Mit der Preissenkung von jeweils 10 Cent wolle man "einen Anreiz setzen, pflanzenbasierte Produkte auszuprobieren", erklärte das Unternehmen.
„Als Vorreiter bieten wir das mit Abstand größte pflanzenbasierte Sortiment in der deutschen Systemgastronomie – und jetzt sogar mit einem Preisvorteil. Wir setzen damit einen starken Impuls, um Plant-based auszuprobieren. Unser Ziel: Unseren Gästen die freie Wahl zu bieten – und das ohne Abstriche beim Geschmack“, sagte Dr. Jörg Ehmer, CEO von Burger King Deutschland.
Burger King Deutschland setzt auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Plant-based-Sortiments sowie auf echte Produktinnovationen. Nach dem Veganuary-Aktionsprodukt, dem "Veggie King Deluxe", wird in den kommenden Wochen das neugeformte Plant-based „Flower Patty“ in die Restaurants geliefert. Die blumige (engl. „flower“) Form wurde gemeinsam mit dem langjährigen Partner The Vegetarian Butcher entwickelt, um die Plant-based-Pattys optisch besser von den Beef-Pattys zu unterscheiden. Bereits seit 2022 machen schon die Petersilien-Sprinkles in der Panade für Chicken-Alternativen den Unterschied.
„Wir sind die First Choice in Sachen Plant-based in der Systemgastronomie und treiben den wachsenden Trend zu alternativen Proteinquellen in Deutschland weiter voran. Dafür entwickeln wir nicht nur unsere Produkte und Prozesse weiter, sondern setzen auch auf mehr Produktvielfalt und einen einfachen Zugang“, ergänzte Dr. Jörg Ehmer.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden