Michael Schai wird zum 1. Januar 2025 neuer Chief Executive Officer der Aryzta AG. Das gab der Aufsichtsrat des börsennotierten Schweizer Tiefkühl- und Convenience-Backwaren-Konzerns bekannt.
Mehr Lagerkapazitäten für alle Temperaturbereiche im Großraum München: Die Nagel-Group hat ihren Logistikstandort Schweitenkirchen zu einer Multi-Temp-Anlage ausgebaut. Die neuen Tiefkühlhallen mit einer Kapazität von 13.200 Palettenstellplätzen wurden nach anderthalbjähriger Bauzeit in Betrieb genommen.
Die Apetito AG baut den Vorstand um: Dr. Jan-Peer Laabs (43) übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober die Funktion des Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Apetito AG Konzerns. Bisher war Dr. Laabs Vorstandssprecher. Aus dem vierköpfigen Vorstand wird ein Dreiergremium.
F(r)ischer Wind für´s FIZ: Nach 27 Jahren verabschiedet das Fisch-Informationszentrums e.V. seinen Geschäftsführer Dr. Matthias Keller in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt der Meeresbiologe Dr. Stefan Meyer.
Bewegung bei den internationalen Einkaufsallianzen: Die Retail Group der EMD erweitert ihr Netzwerk um die RTG International, zu der sich die deutschen Händler Bartels-Langness, Bünting, Klaas & Kock, Kaes, Netto, Tegut und Globus zusammengeschlossen haben.
Original Wagner Pizza startet am 19. August eine neue Kampagne. Bei der „Rubbelglück“-Promotion verlost der Pizza-Spezialist aus Nonnweiler Gewinne im Gesamtwert von über 1 Million Euro. Zudem erscheinen die Verpackungen der Piccolinis jetzt im Sommer-Look.
Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung. Mit Wirkung vom 15. August 2024 tritt Carl Oetker in das Gremium ein und übernimmt die Verantwortung für das Einkaufsressort.
Zu Beginn des nächsten Jahres verlagert Aramark seinen Firmensitz von Neu-Isenburg nach Frankfurt am Main. Der künftige Standort liegt im neuen Stadtteil Gateway Gardens in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft bekommt für die nächsten drei Jahre mit Wiesenhof einen weiteren starken Partner an die Seite. Das niedersächsische Familienunternehmen wird bis zum Sommer 2027 bei allen Heimspielen auf den Werbebanden im Stadion sichtbar sein.
Die BVE hat ihre Zahlen für 2023 veröffentlicht. Demnach betrug der Gesamtumsatz 232,6 Milliarden Euro, was einem preisbereinigten Umsatzverlust von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.