22.07.2024
Carl Oetker wechselt in die Internationale Geschäftsführung
Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung. Mit Wirkung vom 15. August 2024 tritt Carl Oetker in das Gremium ein und übernimmt die Verantwortung für das Einkaufsressort.
Carl Oetker, dessen Vater Richard Oetker bis 2016 die gesamte Oetker-Gruppe leitete, war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen in Maastricht, Turin und London zunächst in einer internationalen Unternehmensberatung und in Investmentgesellschaften tätig. Im Jahr 2020 trat er als Assistent des persönlich haftenden Gesellschafters und Mitglieds der Gruppenleitung, Dr. Albert Christmann, in die Dr. August Oetker KG ein und übernahm 2022 als Geschäftsführer der Dr. Oetker Landesgesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg die Ressorts Finanzen, Produktion, Lieferketten, Personalwesen und IT. Mit dem Eintritt in die Internationale Geschäftsführung der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG übernimmt er vom Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Albert Christmann, die Verantwortung für den globalen Einkauf des Unternehmens. Bis zum 31. Dezember 2024 wird er weiterhin in der Geschäftsleitung der Dr. Oetker Landesgesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg tätig sein, die er künftig als Coach betreuen wird.
Seine Nachfolge in der Geschäftsführung der Dr. Oetker Landesgesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg übernimmt mit Wirkung vom 1. Januar 2025 Britta Zahnert, die seit 2017 bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG als Senior Executive Manager Controlling International das internationale Controlling des Unternehmens leitet.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden