23.07.2024
Apetito AG: Laabs wird CEO
Die Apetito AG baut den Vorstand um: Dr. Jan-Peer Laabs (43) übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober die Funktion des Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Apetito AG Konzerns. Bisher war Laabs Vorstandssprecher. Aus dem vierköpfigen Vorstand wird ein Dreiergremium.
Mit dem bereits angekündigten Ausscheiden des für UK, Kanada und USA verantwortlichen Vorstands Paul Freeston zum Jahresende leiten künftig neben Laabs als CEO weiter Christian Kessy als COO und Melanie Thomann-Bopp als CFO im Apetito AG Vorstand die internationalen Geschäfte.
Die Apetito Firmengruppe mit Sitz in Rheine besteht aus dem Apetito AG Konzern mit seinen Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie dem Apetito Catering Konzern und ist nach eigenen Angaben Marktführer in der Gemeinschafts- und Individualverpflegung sowie im Endverbrauchermarkt. 2023 erwirtschaftete Apetito zum fünften Mal in Folge mehr als eine Milliarde Umsatz. Das Ergebnis von 1,246 Milliarden Euro lag um 14,8 Prozent über dem des Vorjahres und bedeutete das beste Resultat in der Geschichte des 1958 gegründeten Unternehmens. Auch für die kommenden Jahren hat die Apetito Firmengruppe ambitionierte Wachstumsziele ausgerufen.
„Mit Dr. Jan-Peer Laabs haben wir die richtige Persönlichkeit gefunden, die diese Ziele fokussiert und mit viel unternehmerischem Gespür umsetzen wird. Wir sind sehr froh, mit ihm sowohl einen ehrgeizigen Manager als auch einen offenen und empathischen Menschen an unserer Unternehmensspitze zu haben“, sagte Thomas Hinderer, Aufsichtsratsvorsitzender des Apetito AG Konzerns.
In Laabs‘ Kenntnisse der Märkte sieht auch die Inhaberfamilie einen strategischen Vorteil: „Diese Expertise, verbunden mit seiner sympathischen, typisch westfälischen Bodenständigkeit, passt bestens zu unserem Familienunternehmen Apetito“, betonte Robert Düsterberg als Mitglied der Inhaberfamilie.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden