Vion hat heute (18. Januar) bekanntgegeben, dass Peter van Deursen mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der Vion Food Group ernannt wurde.
Veganes Eis erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit, die Umsätze im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bei Multi- und Haushaltspackungen sind im Jahr 2022 weiter gestiegen.
Für den Kauf von Obst und Gemüse mussten Verbraucherinnen und Verbraucher im vergangenen Jahr deutlich mehr ausgeben als noch ein Jahr zuvor. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, erhöhten sich die Verbraucherpreise für Gemüse im Jahr 2022 um 10,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Verbraucherpreise in Deutschland haben sich im Jahresdurchschnitt 2022 um 7,9 Prozent gegenüber 2021 erhöht, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. 2021 hatte sie noch bei +3,1 Prozent gelegen.
Am 12. Februar startet der Super Bowl LVII – ein Event, das auch immer mehr Deutsche fest im Terminplaner blocken. Salomon FoodWorld bietet Gastronomen dazu mit „Touch Down. Umsatz Up!“ einen Leitfaden zum kostenfreien Download an.
Thomas Pooth-Elshoff ist neuer Geschäftsführer der deutschen McCain GmbH in Eschborn. Der 46-Jährige folgt beim Hersteller von Tiefkühl-Kartoffel- und Fingerfood-Produkten auf Arne Tiemann, der das Unternehmen im letzten Jahr verlassen hat.
Tegut hat das vergangene Jahr mit einem Gesamtnettoumsatz von 1,25 Milliarden Euro abgeschlossen – und damit exakt das Ergebnis des Vorjahres erreicht (+0,02 Prozent im Vergleich zu 2021). Das teilte der Lebensmitteleinzelhändler in Fulda mit.
Der künftige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS) heißt Markus Suchert. Der 42-jährige Jurist folgt auf Andrea Belegante und übernimmt zum 1. April sein neues Aufgabengebiet.
Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) bittet die Unternehmen der Tiefkühlwirtschaft, bei der Erfassung des im Jahr 2022 in Deutschland getätigten Tiefkühlabsatzes mitzuwirken. Die dti-Absatzstatistik ist die einzige Marktübersicht über den TK-Gesamtmarkt in Deutschland, die die Entwicklungen in den Absatzwegen Lebensmittelhandel/Heimdienste und Außer-Haus-Markt vollständig und gegliedert nach Warengruppen abbildet.
Das Vorarlberger Familienunternehmen 11er hat seine Photovoltaik-Anlage erweitert. Die bereits bestehende Fläche wurde mehr als verdoppelt. Auf drei Tiefkühlhäusern sowie auf einer Produktionshalle stehen nun in Summe 2.518 PV-Paneele.