Die durchschnittlichen Einkommen und Betriebsgewinne in der deutschen Landwirtschaft haben sich im Wirtschaftsjahr 2022/23 – und damit zum zweiten Mal in Folge – deutlich verbessert.
Die Eat-Just-Tochter Good Meat bringt erstmals kultiviertes Fleisch in den Lebensmitteleinzelhandel. Seit dem 16. Mai ist in Singapur "Good Meat 3" erhältlich.
Metro verstärkt die Ausrichtung des Managements auf die Umsetzung der Großhandelsstrategie sCore. Der Vorstand wird in dem Zusammenhang von fünf auf vier Positionen verkleinert und alle Ressorts erhalten zusätzliche operative Funktionen, vermeldet der Lebensmittelgroßhändler aus Düsseldorf.
Neuer Player auf dem Markt für TK-Pommes-frites: Der Hamburger Tiefkühlkost-Hersteller Iglo bringt drei Produkte in die Truhen des LEH. Die "Freibad-Pommes" sind zuerst exklusiv bei Rewe erhältlich.
Nach über 21 Jahren gibt Burkhard Gabbe die Geschäftsführung der Frosta Foodservice GmbH ab und beendet seine berufliche Laufbahn. Fast die Hälfte seines Arbeitslebens war der 65-Jährige in dem Bremerhavener Unternehmen tätig.
Die Dussmann Group mit Sitz in Berlin hat im Geschäftsjahr 2023 erstmals einen Umsatz von über 3 Milliarden Euro erzielt. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 9,0 Prozent im 60. Jubiläumsjahr des 1963 gegründeten Dienstleistungsunternehmens.
Die industriellen Hersteller von Speiseeis haben im Jahr 2023 in Deutschland 543,7 Mio. Liter Speiseeis abgesetzt, berichtet der Eis Info Service des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI). Dies entspricht einem Mengenrückgang von -2,4 Prozent (2022: 556,8 Mio. Liter).
Beijer Ref und Bitzer verlängern ihre Partnerschaftsvereinbarung um weitere drei Jahre. Dabei wollen die beiden Unternehmen ihre Kunden verstärkt bei der Suche nach nachhaltigen Lösungen unterstützen.
Regionalität gewinnt in der Außer-Haus-Verpflegung immer mehr an Bedeutung, nicht nur im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, sondern auch im Hinblick auf die anspruchsvolleren Bedürfnisse der Gäste.