27.03.2023

Frosta: Erstmals Veggie-Fisch ohne Aromen und Zusatzstoffe

Frosta feiert einen Durchbruch beim Veggie-Fisch. Erstmals ist es den Norddeutschen gelungen, Fischalternativen zu entwickeln, die komplett ohne Aromen und ohne Zusatzstoffe auskommen. Frosta-Vorstand Felix Ahlers nannte die Innovation „weltweit wohl einmalig“. Die neue Range, die seit Mitte März im Handel ist, besteht aus "Veggie-Fisch Burger“, "Veggie-Fisch Filets", „Veggie-Schlemmerfilet à la Bordelaise" und "Veggie-Fischstäbchen".

„Unsere pflanzlichen Fischalternativen sind eine Innovation, die diesen Namen auch verdient und auf die wir stolz sind. Es ist unserem Team nach fast drei Jahren gelungen, auf den letzten Zusatzstoff zu verzichten, so dass wir den Verbrauchern jetzt etwas wirklich Neues in der Tiefkühltruhe bieten können“, sagte Sebastian Bernbacher, Marketing Director Frosta. Bislang hat Frosta unter der Marke Fisch vom Feld Fisch-Alternativen angeboten, die allerdings einen Zusatzstoff enthalten.

Die helle Gemüse-Basis der Veggie-Fische besteht aus Schwarzwurzeln, Borlottibohnen, Blumenkohl und Jackfrucht. Leinöl bringt den typischen Geschmack und ist dabei auch die Quelle von Omega-3.
Frosta: Erstmals Veggie-Fisch ohne Aromen und Zusatzstoffe
Foto/Grafik: Frosta
Die neue Range besteht aus "Veggie-Fisch Burger“, "Veggie-Fisch Filets", „Veggie-Schlemmerfilet à la Bordelaise" und natürlich "Veggie-Fischstäbchen".
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[17.09.2024] Alaska-Seelachs: Einfuhrverbot für russischen AP wäre dramatisch
[31.07.2024] Frosta: Appell zum Schutz von Bio-Diversität
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag