07.01.2025
Frosta: Neuer Look für Gemüse-Bowls und Veggie-Gerichte
TK-Hersteller Frosta startet mit überarbeiteten Verpackungskonzepten ins neue Jahr. Bei den Gemüse-Bowls modifizierten die Hamburger das Design und die Produktnamen, bei den Veggie-Produkten fällt der Relaunch radikaler aus.
Bei den Gemüse-Bowls werden die Produkte auf der Verpackungsfrontseite nicht mehr wie bislang von der Seite, sondern von oben gezeigt. Dadurch solle das Gemüse in den Vordergrund gerückt werden, man könne nun ganz genau sehen, welche Zutaten die Bowl enthalte, erklärte Frosta. Auch die Produktnamen wurden überarbeitet. Ziel sei es gewesen, eine direkte Idee zu vermitteln, welchen Geschmack die Käufer und Käuferinnen erwarten dürfen, orientiert habe man sich dabei an den Speisekarten von Bowl-Restaurants. So wurde aus der Bowl "Cremiges Linsen Curry mit Kürbis & Spinat" die "Indian Style Bowl" oder aus der Bowl "Pikanter Bulgur mit schwarzen Bohnen" die "Mexican Style Bowl". Die Rezepte blieben unangetastet.
Radikaler fällt die zweite Konzeptveränderung aus. Pünktlich zum Veganuary bündelt Frosta erstmals Veggie-Produkte aus unterschiedlichen Kategorien über ein neues Verpackungsdesign. Statt wie bislang Weiß ist die Grundfarbe der Beutel und Schachtel jetzt Türkis. Produktname und weitere Infos kommen in knalligem Pink daher. Die so entstandende Veggie-Range umfasst aktuell elf Produkte und reicht von "Chili con Quinoa“ über "Bami Goreng" bis zu den veganen "Fischstäbchen". Ganz neu ist eine „Gulasch Nudel-Pfanne“ auf Basis von Erbsenprotein.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden