30.08.2023

Frostkrone baut Foodservice-Aktivitäten aus

In den kommenden Monaten wird die Frostkrone Food Group ihre Vertriebsaktivitäten im Foodservice deutlich steigern, um Marktanteile hinzuzugewinnen, kündigt die Unternehmensgruppe mit acht Standorten in Europa und den USA an.

„Die Einsatzmöglichkeiten, die wir mit unserer vielfältigen und innovativen Produktauswahl bedienen können, umfassen so gut wie alle Bereiche des Foodservice. Hier haben wir längst noch nicht gezeigt, was wir alles zu bieten haben“, begründet Emiel Lommen, Global Commercial Director Frostkrone Food Group, die Entscheidung. Während der Pandemie hatte Frostkrone ihre Position im Handel international stetig ausgebaut, während der Foodservice dahinter zurückblieb. Das soll sich nun wieder ändern, kündigen die Rietberger in einer Presseerklärung an.

„Wenn Fachpersonal knapp ist, dann sind Produkte, wie wir sie bieten, eine ideale Lösung, damit die Gäste trotzdem das Angebot und den Service erhalten, den sie erwarten,“ führt Emiel Lommen weiter aus. Denn Fingerfood und Snacks der Frostkrone Food Group seien auch für kleine Küchen ideal. Ihre Zubereitung sei einfach und benötige keine Vorbereitung. Das Angebot reicht von gehobenem Catering wie Mini Corolles oder Pastilla über Streetfood wie den krossen Crunchy Homies (u.a. Mozzarella Sticks, Chili Cheese Nuggets und die brandneuen Beer Battered Gouda Rings) bis hin zu Pizza Pockets. Mit der veganen Food Range Really?! bietet Frostkrone zudem eine Auswahl an rein pflanzlichen Fingerfood- und Snackvariationen, die gerade um vegane Shrimps und Calamari ergänzt wurde.

Eine Herausforderung, die sich bei der Zubereitung solcher Convenience-Angebote für den gastronomischen Bereich stellt, ist das Erreichen der richtigen Kerntemperatur für einen unbedenklichen Verzehr, so Frostkrone. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine Lösung erarbeitet, dank einer hochmodernen Anlage am Standort Paderborn wird dieser notwendige Erhitzungsschritt in den Produktionsprozess eingebunden.
Frostkrone baut Foodservice-Aktivitäten aus
Foto/Grafik: Frostkrone
Fingerfood und Snacks der Frostkrone Food Group seien auch für kleine Küchen ideal, so Emiel Lommen von Frostkrone.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag