29.09.2023

Recup übernimmt Mehrweg Hersteller Crafting Future

Nach mehrjähriger Partnerschaft wird die Crafting Future GmbH Tochter der Recup GmbH. Zusammen entwickelten die beiden Unternehmen bereits die Rebowl-Mehrwegschalen, die seit 2020 die Recup-Mehrwegbecher im Produktportfolio ergänzen und bereits bei über 7.500 von insgesamt 21.000 Recup/Rebowl-Partnerbetrieben im Einsatz ist.

Im Fokus des Zusammenschlusses steht der Anspruch, die besten Mehrweglösungen für einen bewegten Mehrwegmarkt - mit Mehrwegangebotspflicht, Verpackungssteuer und neuen Regelungen im europäischen Verpackungsgesetz (PPWR) - zu bieten. Mit dem Zusammenschluss bündeln Recup und Crafting Future die jeweiligen Kompetenzen und bringen Deutschlands größte Mehrweglösung noch enger mit Produkt- und Innovations-Know-how zusammen.

"Wir wollen weiter Vorreiter und Wegbereiter des Mehrwegs sein und zeigen, dass auf dem Markt das Denken in ökologischen und geschlossenen Kreisläufen und starke Partnerschaften die Zukunft sind", sagt Recup-Gründer Fabian Eckert über den Zusammenschluss. "Wir wissen, dass das Problem 'Einwegverpackungen' nicht alleine gelöst werden kann, und freuen uns, die bereits bestehende Partnerschaft noch weiter auszubauen, gemeinsam die gesamte Mehrweg-Wertschöpfungskette zu bedienen und damit Mehrweg langfristig zum Standard zu machen", ergänzt Can Lewandowski, einer der Gründer von Crafting Future.
Recup übernimmt Mehrweg Hersteller Crafting Future
Foto/Grafik: Recup
Jetzt ein Team (v.l.): Florian Pachaly (Recup), Can Lewandowski (Crafting Future), Fabian Eckert (Recup) und Jan Patzer (Crafting Future).
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag