06.08.2024

Dr. Oetker launcht neue Premium-Pizza-Range

Ab September 2024 erweitert die „Suprema“ das Pizza-Angebot von Dr. Oetker. Für das neue Sortiment versprechen die Bielefelder „nie dagewesene Tiefkühlpizza-Premium-Qualität“ und siedeln es damit noch oberhalb ihrer großformatigen Range „La Mia Grande“ an. Angelehnt an die neapolitanische Pizza-Kultur will die spezielle „Suprema“-Teigkultur eine authentische, extra große Premium-Pizza bieten (Durchmesser: 30,5 cm), die auf einem dreistufigen Reifeprozess des Teiges basiert. Er dauert insgesamt 24 Stunden und entfalte so seinen intensiven Geschmack, erläutert der TK-Pizza-Spezialist. Das Ergebnis sei ein luftiger und zugleich knuspriger Boden. „Die dreifache Teigreifung in 24 Stunden unterscheidet die ,Suprema’ deutlich von anderen Tiefkühlpizzen. Das ist einzigartige Premium-Qualität, die man schmecken kann“, sagt Mareike Heß, Brand Managerin Suprema.

Den Premium-Charakter betont Dr. Oetker auch bei der Auswahl der authentisch-italienischen Zutaten, die in den drei Sorten zum Einsatz kommen: Die „Salame Romano“ ist mit Salami nach Spianata Romana-Art belegt, beim Klassiker „Margherita“ kommt neben Mozzarella Grana Padano DOP zum Einsatz. Die dritte im Bunde, die „Suprema Calabrese & 'Nduja Tipo“, ist neben Calabrese-Salami mit würziger Wurst nach Art der 'Nduja belegt. Im Premium-Segment liegt auch der Preis: Dr. Oetker ruft einen UVP von 5,49 Euro auf. Begleitet wird die Einführung von einem umfangreichen Kommunikationspaket inklusive Social-Media-Aktivitäten, TV-Werbung ab Oktober 2024, Digital-Unterstützung sowie Kooperationen mit Influencern und PoS-Maßnahmen, kündigen die Bielefelder an.
Dr. Oetker launcht neue Premium-Pizza-Range
Foto/Grafik: Dr. Oetker
Dr. Oetker erweitert mit der „Suprema“ das Segment der großformatigen Pizzen um eine noch authentischere Premium-Variante.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag