10.10.2024

Bitzer: Valerius-Füner-Preis für Svenja Keppler

Als Jahrgangsbeste der Hochschule Karlsruhe (HKA) im Bachelorstudium mit Schwerpunkt Kälte-, Klima- und Umwelttechnik wurde Svenja Keppler auf der Chillventa in Nürnberg ausgezeichnet. Sie konnte den diesjährigen Valerius-Füner-Preis im Rahmen einer Preisverleihung auf dem Messestand von Bitzer entgegennehmen.

Christiane Schaufler-Münch, Mitglied des Aufsichtsrats der Bitzer SE und Vorsitzende des Kuratoriums von The Schaufler Foundation, überreichte auf dem Messestand von Bitzer einen Scheck für den Preis. The Schaufler Foundation (TSF) ist der Hauptsponsor des Valerius-Füner-Preises. Die Preisträgerin Svenja Keppler schrieb ihre Bachelorarbeit zum Thema „Entwicklung einer neuen Prüfmethode zur End-of-Line-Prüfung von Wärmepumpen“ und fährt nun mit ihrem Master in der Vertiefung Kälte-, Klima- und Umwelttechnik an der HKA fort. Sie nimmt zudem an der Summerschool „International Refrigeration and Compressor Course“ teil.

Auch der Peter-Huber-Preis wurde an diesem Tag für herausragende Leistungen während des Maschinenbaustudiums an der HKA mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz in der Kälte-, Klima- und Umwelttechnik vergeben. Er ging an Benjamin Sowa.
Bitzer: Valerius-Füner-Preis für Svenja Keppler
Foto/Grafik: Bitzer
Stolze Preisträgerin: Svenja Keppler (2.v.r.), gerahmt von Rainer Große-Kracht, Chief Technology Officer Bitzer (l.), Christiane Schaufler-Münch, Mitglied des Aufsichtsrats der Bitzer SE (2.v.l.), und Dr. Robin Langenbach, Stiftungsprofessor für Verdichtertechnologie an der Hochschule Karlsruhe (r.).
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag