07.11.2024

Bürger neuer Service-Partner des VfB Stuttgart

Bürger ist neuer Service-Partner des VfB Stuttgart. Zugleich feiert der Teig-Spezialist den geografischen Schutz der schwäbischen Maultaschen mit einer Marketing-Aktion.

Die Kooperation mit dem Fußball-Bundesligisten startet mit dem Heimspiel des VfB gegen Eintracht Frankfurt am 10. November und läuft bis einschließlich der Saison 2026/27. Die Maultaschen von Bürger werden sowohl im Public Catering-Bereich als auch im Business-Bereich der MHP Arena erhältlich sein und das kulinarische Angebot des Catering-Konzepts „Cannstatt kocht“ ergänzen. Darüber hinaus wird Bürger auf zahlreichen Werbeflächen im Stadion sichtbar sein, darunter die LED-Bande, die beiden Videowände sowie im Business-TV.

„Als Unternehmen, das seine Anfänge in Stuttgart-Feuerbach hatte, ist es für uns etwas ganz Besonderes, unseren Beitrag in der Heimat des größten Vereins Baden-Württembergs zu leisten. Der VfB Stuttgart steht für Tradition und Leidenschaft – Werte, die auch uns bei Bürger antreiben“, sagt Martin Bihlmaier, Geschäftsführer von Bürger in der dritten Generation.

Maultaschen: 15 Jahre mit EU-Geo-Siegel


Ein Tag nach dem Frankfurt-Spiel steht für Bürger dann ein Jubiläum ins Haus. Am 11. November 2009 wurden Maultaschen aus Schwaben offiziell von der Europäischen Union als Spezialität aus einem klar abgegrenzten geografischen Gebiet anerkannt ("geschützte geographische Angabe - g.g.A."). Den 15. Jahrestag feiert der Maultaschen-Marktführer mit einer Marketingaktion. Auf seinem Instagram-Kanal verloste das Unternehmen 15 Produktpakete mit unterschiedlichen Variationen der Teigtaschen.

„Die Schwäbische Maultasche ist ein Symbol für die schwäbische Kultur und Lebensart und überzeugt unsere Kunden in ganz Deutschland. Der EU-Schutz ist ein wichtiger Meilenstein, um die Qualität und den Ruf der Maultasche zu bewahren“, sagt Martin Bihlmaier, Inhaber von Bürger und zugleich Vorsitzender des 2012 ins Leben gerufenen Schutzverbands der Hersteller der Schwäbischen Maultasche e.V.

Die geografischen Angaben "g.U." (geschützte Ursprungsbezeichnung) und "g.g.A." (geschützte geografische Angabe) sowie die "g.t.S." (garantiert traditionelle Spezialität) wurden von der Europäischen Union im Jahre 1992 als System zum Schutz und zur Förderung traditioneller und regionaler Lebensmittelerzeugnisse eingeführt.
Bürger neuer Service-Partner des VfB Stuttgart
Foto/Grafik: Bürger
Schwäbischer Doppelpass: Bis einschließlich der Saison 2026/27 ist Bürger mit Maultaschen und Werbung beim VfB Stuttgart präsent.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag