25.04.2023

Dr. Oetker steigert Umsatz auf 4 Milliarden Euro

Dr. Oetker steigert Umsatz auf 4 Milliarden Euro
Die Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker steigerten im Geschäftsjahr 2022 ihren Gesamtumsatz um 5,7 Prozent auf 4 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,7 Milliarden Euro). Die Conditorei Coppenrath & Wiese erzielte ein Umsatzplus von 11,7 Prozent.
25.04.2023

ZDG startet Kampagne: Alleingang bei der Putenhaltung stoppen!

ZDG startet Kampagne: Alleingang bei der Putenhaltung stoppen!
Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) wendet sich in einer Anzeigenkampagne gegen die geplanten gesetzlichen Standards in der Putenhaltung. "Die Planung der Bundesregierung für gesetzliche Puten-Haltungsstandards gefährdet die Versorgung der Bevölkerung mit einem hochwertigen Lebensmittel - und den Fortbestand einer Branche, die sich um das Tierwohl verdient gemacht hat", so der ZDG.
21.04.2023

Nestlé und PAI gründen Joint Venture für Tiefkühlpizza in Europa

Nestlé und PAI gründen Joint Venture für Tiefkühlpizza in Europa
Nestlé und die Beteiligungsgesellschaft PAI Partners haben vereinbart, ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa zu gründen, Ziel sei es einen "fokussierten Anbieter in einer dynamischen Kategorie“ zu schaffen, heißt es.
TK-Report TK-Report
21.04.2023

Tierhaltung: Ausschuss stimmt Gesetzesentwurf zu

Tierhaltung: Ausschuss stimmt Gesetzesentwurf zu
Der Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages hat am 19. April für den Entwurf des Tierhaltungskennzeichnungsgesetzes gestimmt. Bundesminister Cem Özdemir nannte diesen Schritt einen „Ampelerfolg für die Verbraucherinnen und Verbraucher wie auch für die Landwirtschaft gleichermaßen“.
20.04.2023

Nagel-Group mit nachhaltiger Stromerzeugung

Nagel-Group mit nachhaltiger Stromerzeugung
Erweiterung abgeschlossen und Energieerzeugung gestartet: Die Nagel-Group hat auf den Dächern ihrer Niederlassung Buxheim eine Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Das Kontraktlogistikzentrum, das auf die Lagerung von Molkereiprodukten spezialisiert ist, wird die eigens am Standort generierte Energie nahezu komplett für den Eigenverbrauch nutzen.
Länderreport Länderreport
20.04.2023

BMV: Kai-Arne Schmidt als Präsident bestätigt

BMV: Kai-Arne Schmidt als Präsident bestätigt
Auf der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung des Bundesmarktverbandes der Fischwirtschaft e. V. (BMV) haben die Mitglieder am 19.4.2023 in Berlin Kai-Arne Schmidt in seinem Amt als Präsident des BMV bestätigt. Als Vizepräsident wurde Patrick Schälte wiedergewählt. Als neue Vizepräsidenten wählte die Versammlung Andreas Kremer und René Stahlhofen für die nächsten zwei Jahre.
19.04.2023

Alaska-Seelachs: Russland-Ware drückt auf die Preise

Alaska-Seelachs: Russland-Ware drückt auf die Preise
Die Preise für Filetblöcke vom Alaska-Pollack ohne Mittelgräte (PBO) sind unter den historischen Höchstpreis von rund 5.000 USD (= 4.576 Euro)/t gefallen, meldet das Portal IntraFish. US-Produzenten machen hierfür Russland verantwortlich, das seinen Alaska-Pollack (AP) zum "Discount-Preis" anbiete.
19.04.2023

Froneri Schöller schließt Standort in Nürnberg

Froneri Schöller schließt Standort in Nürnberg
Der internationale Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Aus diesem Grund wird der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg bis Ende 2024 geschlossen. Schöller, 1937 in Nürnberg gegründet, zählte zwischenzeitlich zu den größten Speiseeis-Herstellern der Welt.
19.04.2023

BMEL: Neues Bio-Label für Kantinen und Co.

BMEL: Neues Bio-Label für Kantinen und Co.
Der Bio-Anteil in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) soll für Verbraucherinnen und Verbraucher künftig auf einen Blick erkennbar sein. Nach dem Plan der Bundesregierung sollen Kantinen, Mensen und andere Einrichtungen ihren Einsatz für eine nachhaltige Verpflegung mit einem dreistufigen Label – je nach Bio-Anteil in Gold, Silber und Bronze – freiwillig kenntlich machen.
18.04.2023

Iglo erweitert die Veggie Love Range erstmals um drei "Meals"

Iglo erweitert die Veggie Love Range erstmals um drei "Meals"
Iglo setzt einen neuen Schwerpunkt bei der Ausrichtung seiner Veggie Love Range. Erstmals bieten die Hamburger drei „Meals“ unter der Subbrand an, die bei den Fertiggerichten platziert werden.
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag