Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat im Geschäftsjahr 2024 nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 1.598 Mio. Euro (im Vorjahr: 1.447 Mio. Euro) verzeichnet, was einem Anstieg von 10,5 Prozent entspricht.
Unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie starten Iglo und zahlreiche Markenunternehmen sowie Verbände eine gemeinsame Initiative, um die Bedeutung des Wahlrechts hervorzuheben. Ziel der Kampagne ist es, die breite Öffentlichkeit dazu zu ermutigen, bei den anstehenden Wahlen ihre Stimme abzugeben.
Die Frosta AG hat im Vorjahr einen Gesamtumsatz von 638 Millionen Euro erzielt (2023: 639 Mio.). Verluste in den Bereichen Handelsmarken (-37 Mio.) und Out of Home (-4 Mio.) machte die Marke wett (+ 40 Mio.).
Die T&R Global Food aus Münster wird Vertriebspartner des Global Players Tyson Foods für den Foodservice-Sektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).
Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken in Deutschland wuchs 2024 um 5,7 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro an. Der Absatz stieg dabei teilweise stärker als der Umsatz.
Die durchschnittliche Gesamtauslastung aller VDKL-Kühlhäuser lag im Jahr 2024 bei 70,6 Prozent, vermeldet der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen.
Der NIQ Nachhaltigkeitsindex für FMCG-Produkte zeigt eine leichte Erholung. Laut der Marktforscher von Nielsen IQ steigt er von 88,1 Punkten im Oktober 2024 auf 91,9 Punkte im Januar 2025.
Die Compass Tochtergesellschaft Hofmanns hat einen neuen CEO: Ralph Wannenwetsch komplettiert die Geschäftsführung neben Agnessa Schmitz-Bauer und Manuel Schettler.
Die gebürtige Kanadierin Naomi Matthews ist neue Geschäftsführerin von Trident Seafoods Europe und seiner deutschen Tochter Pickenpack Seafoods in Lüneburg (Verwaltung) bzw. Riepe-Ihlow (Produktion).