27.09.2022

Gustavo Gusto eröffnet Werk in Thüringen

Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Artern/Unstrut (Thüringen) ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen, das auch am Stammsitz in Geretsried (Bayern) Tiefkühlpizzen herstellt, seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen. „Mit diesem neuen Werk werden wir unsere Expansion in Deutschland und in Europa deutlich vorantreiben. Die Weichen dazu sind mit dem Neubau in Artern gestellt“, sagte Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto, bei der Eröffnungsveranstaltung in Artern. 

Bei der Veranstaltung wiesen Dr. Katja Böhler, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind-Schneider, Torsten Blümel, Bürgermeister der Stadt Artern, und Johann Braun, Vorstand der Firmengruppe Max Bögl, auf die Bedeutung des neuen Produktionswerkes hin. „Wir freuen uns, dass wir als Land mit guten Standortbedingungen unseren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen – und durch die Schaffung von 120 neuen Arbeitsplätzen davon auch profitieren können“, so Staatssekretärin Böhler. Das Land hat die Errichtung der neuen Gustavo-Gusto-Produktionsstätte im Rahmen der GRW-Investitionsförderung mit rund sieben Millionen Euro unterstützt.

Gustavo Gusto ist vor rund sechs Jahren als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den Lebensmitteleinzelhandel gestartet und beschäftigt derzeit bundesweit bereits über 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Artern soll es im Endausbau rund 120 Beschäftigte geben. In das neue Werk wurden insgesamt rund 40 Millionen Euro investiert. Der bisherige zentrale Standort von Gustavo Gusto in Geretsried (Bayern) bleibt als Verwaltungssitz und Produktionsstätte weiterhin bestehen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen einen Umsatz von 73 Millionen Euro verzeichnen. Quelle & Bild: Gustavo Gusto (September 2022)
Gustavo Gusto eröffnet Werk in Thüringen
Foto/Grafik: Gustavo Gusto
V.l.n.r.: Staatssekretärin Dr. Katja Böhler, Landrätin Antje Hochwind-Schneider, CEO und Gründer Christoph Schramm, Bürgermeister Torsten Blümel, Salzprinzessin Lena I, Vorstand Johann Braun Firmengruppe Max Bögl.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag