29.03.2023

Dr. Oetker übernimmt Pizzasnack-Hersteller Galileo

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG übernimmt die auf TK-Pizzasnacks spezialisierte Galileo Lebensmittel KG mit Sitz in Trierweiler. Entsprechende Verträge wurden am 23. März 2023 unterzeichnet. Mit der Übernahme von 100 Prozent der Unternehmensanteile erwirbt Dr. Oetker die Produktionsstätte in Trierweiler und übernimmt alle 200 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Galileo wird operativ weiterhin als selbstständiges Unternehmen vom bisherigen Management geführt. Die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Mit der Akquisition beabsichtigt Dr. Oetker den Ausbau seiner Präsenz im Marktsegment der tiefgekühlten Pizzasnacks. „Für Dr. Oetker bedeutet die geplante Akquisition von Galileo eine bedeutende Vergrößerung unserer Präsenz im Bereich der Pizzasnacks. Wir freuen uns, dass wir mit der Galileo Lebensmittel KG ein Unternehmen in unsere Gruppe aufnehmen können, das als Familienunternehmen ganz hervorragend zu den Werten, Zielen und der Strategie von Dr. Oetker passt“, erläutert Dr. Albert Christmann, Sprecher der Geschäftsführung der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG.

Galileo wurde 1993 gegründet, seit 2021 ist die gesamte Produktion als klimaneutral zertifiziert. Zuletzt hat das von Stefano La Vecchia geführte Unternehmen sein Produktportfolio auf italienische und internationale Produkte im Mini-Format spezialisiert. Unter der Subbrand „Street Food Heroes“ wurden "Mini-Pizzen" und "Pizza Donuts" sowie "Pizza Bagels" gelauncht. Unter der Marke Petit Café bietet Galileo auch süßes Fingerfood wie "Mini-Streusel" an.

„Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit unter dem Dach von Dr. Oetker“, so Stefano La Vecchia und ergänzt: „Das Geschäft von Galileo wird sich nicht verändern. Wir werden auch in Zukunft für unsere Kunden ein verlässlicher, leistungsstarker und innovativer Partner sein. Galileo bleibt, wie es ist: Das Original!“
Dr. Oetker übernimmt Pizzasnack-Hersteller Galileo
Foto/Grafik: Galileo
Jetzt unter dem Dach von Dr. Oetker: der Trierweiler TK-Pizzasnack-Produzent Galileo.
Dr. Oetker übernimmt Pizzasnack-Hersteller Galileo
Foto/Grafik: TK-Report
Gründete Galileo 1993: Stefano La Vecchia, hier auf der Anuga.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag