20.02.2024

Ordinary Seafood stellt Betrieb ein

Das Start-up für Fischalternativen Ordinary Seafood stellt seinen Betrieb ein. Das verkündete Gründer Dr. Anton Pluschke auf der Plattform LinkedIn. "Trotz des unglaublichen Kundenfeedbacks und der großen Resonanz hat sich die Finanzierungslandschaft dramatisch verändert. Infolgedessen mussten wir die unglaublich schwierige Entscheidung treffen, den Betrieb einzustellen und uns von unserem hervorragenden Team zu trennen", schrieb Pluschke.

Das Potsdamer Unternehmen war im Mai 2022 mit dem Ziel gestartet, die "Art und Weise, wie wir Meeresfrüchte ernten und verzehren, zu verändern, um die Belastung für unsere Ozeane und unseren Planeten zu verringern". Mit "Ordinary Tuna" und "Smoky Salmon" hatte Ordinary Seafood zwei Produkte entwickelt, die u.a. bei Metro gelistet waren und via Chefs Culinar, Nordische Food Service, Frischdienst und Vegilife vertrieben wurden.
Ordinary Seafood stellt Betrieb ein
Foto/Grafik: Ordinary Seafood
Im 2022 gestartet hatte sich Ordinary Seafood auf Fischalternativen spezialisiert.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.03.2024] Veganuary Chicken Week soll pflanzliches Ostergeschäft befördern
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag