In der Transgourmet-Masterclass soll nicht nur gekocht, sondern auch Wissen vermittelt werden.
Foto/Grafik: Transgourmet
In einer 30-minütigen Live-Schalte kann man TV-Koch Frank Rosin fachliche und persönliche Fragen stellen.
Foto/Grafik: Transgourmet
„The Taste“-Gewinnerin Felicitas Then beleuchtet als Food-Creatorin die Rolle von Instagram & Co. für die moderne Gastronomie.
Foto/Grafik: Transgourmet
Kemal Üres (Gastro Business School GmbH) vermittelt Wissen in Sachen Küche, Betriebsführung und betriebswirtschaftlichen Aspekte weiter.
In diesem Jahr macht Transgourmet, einer der führenden Lebensmittelgroßhändler Deutschlands, mit den Local Hero Days Station in drei Städten: Köln, Kassel und Hamburg. Über 55 Industriepartner und zehn Eigenmarkenbereiche sollen den Gästen Einblicke in neue Produktinnovationen, kreative Trends und praktische Dienstleistungen geben. Veranstaltungsorte sind lokale Hotspots wie die Motorworld Köln, die Messe Kassel und das Cruise Center Steinwerder in Hamburg. Begleitet wird das Event von einem Rahmenprogramm mit Masterclasses, Mastermind-Talks und einer Networking-Lounge. Prominente Gäste wie Frank Rosin (TV-Koch und Unternehmer), Kemal Üres (Gastro-Experte und Coach) und Felicitas Then (Fernsehköchin und Journalistin), sollen mit Live-Sessions Praxiseinblicke und Impulse liefern.
Programmpunkte des Veranstalters
Für jeden Local Hero Day sind Highlights geplant: In Köln steht food@service im Mittelpunkt, eine neue Lernplattform von Transgourmet. Auf der food@service Stage erfahren die Besucher digital praxisnahes Wissen zu Themen wie Personalmanagement, Nachhaltigkeit, Deckungsbeitrag, Servicequalität und gesetzliche Vorgaben. In Kassel erwartet die Gäste das Finale der „Jungen Wilden“, einem europäischen Kreativ-Kochwettbewerb. „Der Junge Wilde Award ist der radikalste Kreativ-Kochwettbewerb Europas – hier geht es nicht um Streberteller, sondern um Geschmacksexplosionen, Mut zur Kombination und kompromisslose Kreativität“, erläutert Robert Schmidt, Leitung Live Marketing bei Transgourmet.
Hamburg steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Mit der Initiative „Hamburg wird grüner“ präsentiert Transgourmet seinen ersten Standort, der seine Kunden komplett mit Biogas-LKW beliefert. „Wie jedes Jahr möchten wir unseren Kunden und Interessenten einen Tag bieten, der durch Inspiration, Austausch und wertvolle Einblicke geprägt ist. Transgourmet steht dabei nicht nur als verlässlicher Partner für individuelle Herausforderungen und Erfolgsperspektiven im Mittelpunkt, sondern auch als Plattform für Networking und praxisnahe Lösungen“, führt Miriam Diehl, Leitung Marketing Foodservice bei Transgourmet, aus. Die Local Hero Days richten sich an Fachbesucher aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung – die Teilnahme ist laut Transgourmet kostenfrei.