10.10.2025

Coppenrath & Wiese steigt ins Bake-off-Geschäft ein

Bisher gab es die tiefgekühlten „Unsere Goldstücke“-Brötchen von Coppenrath & Wiese nur für den LEH, zukünftig werden sie auch direkt an der Backstation erhältlich sein. Damit wollen die Mettinger den Kund:innen ein zusätzliches Angebot für den Sofortverzehr machen.

„‚Unsere Goldstücke‘-Brötchen sind Topseller in der Tiefkühltruhe, haben eine Bekanntheit von 90 Prozent bei den Verbrauchern und sind mit einer Top-Wiederkaufsrate von über 65 Prozent ein absoluter Must-have-Artikel. Mit dem Einstieg in die Backstationen schaffen wir einen starken Qualitäts-Markenauftritt, der einen echten Mehrwert für den Handel bietet“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese. „Mit ‚Unsere Goldstücke‘ sprechen wir eine markenbewusste und qualitätsorientierte Käufergruppe an, die bereit ist, ihre Lieblingsbrötchen ganz spontan zu jeder Zeit genießen zu können.“

Der Abverkauf der „Unsere Goldstücke“-Brötchen aus der Backstation wurde bereits erfolgreich in ausgewählten Märkten getestet. Als Vorteile nennt der Tiefkühlbäcker gelingsicheres Handling und beste Backergebnisse in allen gängigen Backstationen, die in der Backstation klare Erkennbarkeit als Produkte der Conditorei Coppenrath & Wiese und damit die Gewinnung markenaffiner Käufergruppen mit hoher Preisbereitschaft. Die Conditorei Coppenrath & Wiese unterstützt die Einführung nach eigener Aussage mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket: So sollen unter anderem POS-Materialien, Promotions vor Ort sowie reichweitenstarke Plakat- und Digitalkampagnen für Sichtbarkeit sorgen.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag