02.02.2022

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Followfood übernimmt per sofort das Produktsortiment und das gesamte Mitarbeiter:innenteam der Bio-Eismarke Kissyo. Das Geschäft werde nahtlos fortgeführt, alle Aufträge und Lieferverpflichtungen übernommen, Ware wie vereinbart ausgeliefert, heißt es in einer Erklärung. Als Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft Freshfive GmbH fungieren Alexander Schmidt (Foto), der auch weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood bleibt, sowie Kissyo-Gründer Lutz Haufe. Mitte November 2021 hatte die Freshfive Premiumfoods mit ihrer Marke Kissyo beim Amtsgericht Heilbronn Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Kissyo ging 2011 mit Frozen Yogurt Eis an den Start und ist seit 2014 breit im Handel distribuiert. Im vergangenen Geschäftsjahr 2021 wurde ein Umsatz von 3,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Mit der Übernahme der Marke und Gründung der Tochtergesellschaft werden auch alle 20 Mitarbeiter:innen und sämtliche Liefervereinbarungen übernommen. Über das bundesweite Kissyo Vertriebsnetz werden sowohl das gesamte Kissyo- als auch das Followfood Eis-Sortiment sowie weitere ausgewählte Followfood Produkte vertrieben.  'Mit vereinter Kraft können wir ab sofort für alle unsere Marken noch mehr Reichweite entfalten und das Potenzial unserer Märkte noch besser ausschöpfen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft, in der wir zusammen sicher viele Pläne, die wir jetzt schon im Kopf haben, erfolgreich umsetzen können', konstatiert Alexander Schmidt, Geschäftsführer der künftigen Freshfive GmbH und Bereichsleiter Vertrieb und Produktentwicklung Followfood. 'Followfood gehört zu den Marken, auf deren überdurchschnittlich positive Entwicklung ich stets mit sehr großem Respekt geschaut habe. Weil sie konsequent ihrer Vision folgen und Nachhaltigkeit fest in ihrer Unternehmens-DNA verankert ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den künftigen Weg nun gemeinsam gehen. Kissyo kann nicht nur als Marke profitieren, auch menschlich passen unsere Kulturen sehr gut zusammen', kommentiert Lutz Haufe, Geschäftsführer der künftigen Freshfive GmbH. Quelle & Bild: Followfood (Februar 2022)
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag