Vom 14. bis zum 18. März versammelt die Internorga den gesamten Außer-Haus-Markt in Hamburg. Jetzt hat die Messe weitere Details zum umfangreichen Rahmenprogramm vorgestellt.
Das Gastgewerbe in Deutschland hat nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2024 real (preisbereinigt) 2,6 Prozent weniger Umsatz erzielt als im Vorjahr.
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat im Geschäftsjahr 2024 nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 1.598 Mio. Euro (im Vorjahr: 1.447 Mio. Euro) verzeichnet, was einem Anstieg von 10,5 Prozent entspricht.
Unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie starten Iglo und zahlreiche Markenunternehmen sowie Verbände eine gemeinsame Initiative, um die Bedeutung des Wahlrechts hervorzuheben. Ziel der Kampagne ist es, die breite Öffentlichkeit dazu zu ermutigen, bei den anstehenden Wahlen ihre Stimme abzugeben.
Die Frosta AG hat im Vorjahr einen Gesamtumsatz von 638 Millionen Euro erzielt (2023: 639 Mio.). Verluste in den Bereichen Handelsmarken (-37 Mio.) und Out of Home (-4 Mio.) machte die Marke wett (+ 40 Mio.).
Die T&R Global Food aus Münster wird Vertriebspartner des Global Players Tyson Foods für den Foodservice-Sektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).
Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken in Deutschland wuchs 2024 um 5,7 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro an. Der Absatz stieg dabei teilweise stärker als der Umsatz.
Die durchschnittliche Gesamtauslastung aller VDKL-Kühlhäuser lag im Jahr 2024 bei 70,6 Prozent, vermeldet der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen.
Der NIQ Nachhaltigkeitsindex für FMCG-Produkte zeigt eine leichte Erholung. Laut der Marktforscher von Nielsen IQ steigt er von 88,1 Punkten im Oktober 2024 auf 91,9 Punkte im Januar 2025.