02.03.2023

Gustavo Gusto mit Umsatzplus von 18 Prozent

Gustavo Gusto mit Umsatzplus von 18 Prozent
Der Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat auch im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt und ein deutliches Umsatzplus verzeichnet. Insgesamt stieg der Umsatz 2022 um rund 18 Prozent auf 86 Millionen Euro (2021: 73 Mio. Euro).
02.03.2023

Kostbar-Debatte: "Politik kann von Best Practice aus der Wirtschaft lernen"

Kostbar-Debatte: "Politik kann von Best Practice aus der Wirtschaft lernen"
Bereits zum 11. Mal hat das Deutsche Tiefkühlinstitut am Dienstag (28.2.) seine "Kostbar" ausgerichtet. Thema der prominent besetzten "Lebensmitteldebatte am Morgen" war "Die Zukunft der Ernährung und der Weg zu einer nachhaltigeren Lebensmittelindustrie".
01.03.2023

The Green Mountain ist Partner des SCR Altach

The Green Mountain ist Partner des SCR Altach
Das Schweizer Start-Up The Green Mountain ist neuer Unterstützer des SCR Altach. Der österreichische Bundesligist aus dem Vorarlberg, trainiert vom deutschen Rekord-Nationaltorschützen Miroslav Klose, will damit ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Stadion setzen.
TK-Report TK-Report
01.03.2023

YouGov: Iglo Nr.1 der Verbraucher bei Einkaufsentscheidungen

YouGov: Iglo Nr.1 der Verbraucher bei Einkaufsentscheidungen
Bei Lebensmittel-Marken würden Verbraucher zu Iglo greifen - das geht aus dem aktuellen Ranking im Bereich schnelllebiger Konsumgüter (FMCG) 2023 hervor, das von dem Markenmonitor YouGov durchgeführt wurde.
01.03.2023

GfK: Guter Start ins neue Jahr für TKK

GfK: Guter Start ins neue Jahr für TKK
Die Kategorie Tiefkühlkost inkl. Speiseeis wartet im Januar 2023 mit einem zweistelligen Umsatzzuwachs im LEH auf (+13,7 %), berichtet der GfK Consumer Index 01/2023. Getrieben werde dieses Plus durch die weiterhin deutlich gestiegenen Preise.
Länderreport Länderreport
28.02.2023

PLMA: Handelsmarken florierten 2022 in Europa

PLMA: Handelsmarken florierten 2022 in Europa
PLMA International Council berichtet über ein allgemeines Wachstum der Handelsmarkenanteile in 17 europäischen Ländern. Im Vergleich zu 2021 stieg der Umsatzanteil 2022 um +1,2 Prozent auf 37 Prozent des Lebensmittelmarkts, was 302 Mrd. Euro entspricht.
27.02.2023

Özdemir: Werbeeinschränkungen für ungesunde Lebensmittel

Özdemir: Werbeeinschränkungen für ungesunde Lebensmittel
Ernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) will Werbung für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt einschränken. Diese solle sich künftig nicht mehr an Kinder richten dürfen, das betreffe alle relevanten Medien, einschließlich Influencermarketing und Sponsoring, heißt es in der Gesetzesinitiative.
27.02.2023

Kälteverbände fordern Änderungen bei F-Gase-Novellierung

Kälteverbände fordern Änderungen bei F-Gase-Novellierung
Mehrere Verbände der Kälte- und Klimabranche haben sich in einer gemeinsamen Stellungnahme an die Mitglieder des ENVI-Ausschusses im EU-Parlament gewandt. Die Organisationen fordern darin eine Ablehnung mehrerer Punkte im ENVI-Entwurf zur Novellierung der F-Gase-Verordnung.
27.02.2023

Apetito: Einzigartiges Konzept gegen Fahrermangel

Apetito: Einzigartiges Konzept gegen Fahrermangel
Tino Jökel ist der erste Absolvent der neuen verkürzten und bezahlten Qualifikation zum Berufskraftfahrer beim Caterer Apetito. Die beschleunigte Grundqualifikation ist nach Unternehmensangaben ein einzigartiges Konzept in Deutschland. Es wird in dieser Form von Apetito seit Oktober 2022 für jeden Interessierten ab 28 Jahren angeboten.
27.02.2023

Gemüseernte 2022 um 12 Prozent gegenüber Spitzenerntejahr 2021 gesunken

Gemüseernte 2022 um 12 Prozent gegenüber Spitzenerntejahr 2021 gesunken
Im Jahr 2022 haben rund 6.100 landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland insgesamt 3,8 Millionen Tonnen Gemüse geerntet. Das waren 12 Prozent weniger als im Jahr 2021 und 2 Prozent weniger als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2021.
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag