Das gemeinsame Verbraucherschutzportal des Bundes und der Länder lebensmittelwarnung.de startet nach seinem umfassenden Relaunch mit neuem Design und neuen Funktionen. Mit im Gepäck: eine nutzerfreundliche App für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones.
Auf der Jahrestagung des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) am 13. Juni 2024 in Bremen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Falko Thomas (Geschäftsführer Thermotraffic GmbH) wurde als Vorsitzender des VDKL bestätigt.
Eine aktuelle repräsentative Verbraucher:innenbefragung des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) zeigt: Für viele Deutsche gehören Tiefkühlprodukte zu einem gelungenen Fußballfest daheim mit Familie und Freund:innen einfach dazu.
Für die aktuelle Kampagne rund um den Veganosaurus namens „Greeny“ und seinen neuen Freund „Das Gewohnheitstier“ wird Iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
Die Lebensmittelleitmesse Anuga reagiert auf den wachsenden Plant-Based-Trend und stellt mit Anuga Alternatives eine neue Fachmesse vor, die sich ausschließlich einer breiten Produktvielfalt von pflanzlichen Proteinen, Insektenproteinen, Algenproteinen, pilzbasierten Proteinen sowie zellkultiviertem Fleisch widmet.
Kyokuyu, drittgrößter japanischer Seafood-Konzern nach Maruha Nichiro und Nissui, übernimmt den niederländischen Fischverarbeiter und -handel Northseafood Holland, meldet das Portal IntraFish.
Der Bundesverband der deutschen Fischindustrie und des Fischgroßhandels e. V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 7.6.2024 in Lübeck-Travemünde eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.
Zum fünften Mal in Folge hat Mondelez („Milka“, „Oreo“) die neuesten Trends im Bereich Snacking ermittelt. Ein Ergebnisse: Portionierte Snacks gewinnen weiter an Bedeutung.
Der Wasgau Konzern hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Rekordumsatz von 630 Millionen Euro abgeschlossen. Damit seien "sowohl die eigenen Erwartungen als auch der Vorjahreswert von 607 Mio. Euro übertroffen" worden, teilte das Produktions- und Handelsunternehmen aus Pirmasens mit.
Bei den aktuellen FMCG-Rankings 2024 von YouGov liegen in Deutschland die Marken Coca-Cola, Nivea und Iglo innerhalb ihrer jeweiligen Kategorien auf dem ersten Platz - Iglo konnte die Kategorie „Lebensmittel/Süßigkeiten & Snacks/Heißgetränke“ für sich entscheiden.