30.08.2023
Wagner launcht neue Brezel-Pizza-Range
Tiefkühlpizza-Hersteller Wagner etabliert eine neue Sub-Brand in seinem Portfolio, mit zunächst vier Neuprodukten: Ab September 2023 ist die „Original Wagner Brezel Pizza“ mit zwei Sorten im Handel erhältlich, ab November folgen die „Original Wagner Piccolinis Brezel“ ebenfalls in zwei Sorten.
Oliver Schoß, Head of Marketing bei Wagner, kündigt die neue Range, die mit der Brezel und der Pizza zwei Produktklassiker fusioniert, als „eine echte Sensation“ an: „Die erste Brezel-Pizza von Wagner, die erst im heimischen Ofen knusprig-frisch und brezelbraun gebacken wird. Dafür haben wir stark investiert und eigens ein neues Produktionsverfahren entwickelt.“ Nachdem die ersten Prototypen bereits im Jahr 2021 im Marktumfeld getestet wurden, brauchte es zwei weitere Jahre intensiver Forschung und Entwicklung, um den Bräunungseffekt zu perfektionieren und für einen harmonischen Brezelgeschmack zu sorgen.
„Die Brezel“, unterstreicht Oliver Schoß, „ist ein echtes Lieblingsprodukt der Deutschen. Es gibt sie tiefgefroren im Handel, frisch in der Bäckerei, auf die Hand im Convenience-Shop oder in eigenen Brezelketten. Sie wird mit den unterschiedlichsten Belägen wie Käse, Lauch oder Schinken angeboten, nur im Bereich der Tiefkühlpizza ist die Brezel noch ein weißer Fleck. Das ändern wir – und bringen mit unseren neuen Brezel-Produkten das Beste von Pizza und Brezel zusammen.“
Die „Original Wagner Brezel Pizza“ besticht laut Wagner durch einen fluffig-krossen Teig und einen braunen bauchigen Brezelrand. Der Verkauf startet im September 2023 mit den beiden Sorten „Schinken“ und „Käse“. Beide Varianten entsprechen mit einem Durchmesser von 29 Zentimetern den großformatigen Pizzen aus Wagners Bella Napoli-Range und werden ebenfalls in Benevento in Italien produziert (UVP: 4,49 Euro). Die „Original Wagner Piccolinis Brezel“ sollen den Verbraucher:innen den unverkennbaren Charakter von belegtem Laugengebäck bieten. Die beiden Varianten „Käse“ sowie „Rustikal“ sind ab Anfang November im LEH erhältlich (UVP: 3,49 Euro). Sie werden in Nonnweiler-Otzenhausen produziert. Der TK-Report wird die neue Range ausführlich in seiner Oktoberausgabe vorstellen (ET: 29.9.).
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden