Beim Fuldaer Lebensmitteleinzelhändler Tegut werden 120 Vollzeitstellen in den zentralen Diensten abgebaut, teilt die Genossenschaft Migros Zürich mit, zu der Tegut seit 2012 gehört.
Dr. Oetker will bis 2030 seine Pizzen weltweit komplett mit erneuerbarer Energie produzieren. Etwas später soll die Umstellung der Nahrungsmittelwerke folgen.
Vom 7. bis 13. Oktober feierte die bundesweite Aktion „Eine Woche ohne Fleisch“ Premiere. Fünf Partnerunternehmen – Apetito, Bonduelle, Iglo, ME-AT und Vivera – unterstützten die EU-geförderte Kampagne.
Fünf bis sieben Prozent mehr Lohn, die Übernahme von Auszubildenden, Arbeitszeitentlastung und Einstiegslöhne von mindestens 14,50 Euro pro Stunde: Mit diesen Forderungen will die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) in die kommenden Tarifverhandlungen gehen.
Die deutsche Ernährungsindustrie musste im August 2024 einen deutlichen preisbereinigten Absatzverlust von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat hinnehmen. Inlandsgeschäfte verzeichneten dabei einen stärkeren Rückgang als das Auslandsgeschäft.
Der weltgrößte Lachszüchter Mowi wird in diesem Jahr erstmals die Schwelle von 500.000 t Fisch knacken, teilte Mowi-CEO Ivan Vindheim anlässlich der Vermeldung der Zahlen für das 3. Quartal 2024 mit.
Die Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband) hat ihr Präsidium neu gewählt. Für weitere vier Jahre als Präsident bestätigt wurde Guido Zöllick (Hotel Neptun, Rostock/Warnemünde) mit 95 von 98 Stimmen.
Der Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft hat einen neuen Präsidenten. Der norddeutsche Unternehmer Hans-Peter Goldnick wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung, die in Hannover stattfand, einstimmig zum obersten Repräsentanten der Geflügelwirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft gewählt.
Tiefkühlpizza-Hersteller Original Wagner Pizza hat nach der Ausgliederung aus dem Nestlé-Konzern angekündigt, sein Geschäftsmodell ausbauen zu wollen und ins Handelsmarken-Geschäft einzusteigen.
Followfood gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in drei Kategorien. Damit sind die Friedrichshafener das erste Unternehmen mit drei Nachhaltigkeitsauszeichnungen auf einen Schlag. Ausgezeichnet wurde Followfood in den Kategorien "Unternehmen", "Ressourcen" und "Natur".