Als erster Retailer der Schweiz führt Valora ab Juni auf seinen Eigenmarken ok.– und Ready to Go schrittweise sowohl den Nutri-Score als auch den Eco-Score von Beelong ein.
Edeka Nord inklusive seiner Großhandlung und den Produktionsbetrieben des Fleischwerks und der Bäckerei von Allwörden erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 3.963,2 Millionen Euro – ein Plus von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Der Umsatz in der Kategorie Tiefkühlkost (inkl. Speiseeis) lag im April 2024 auf vergleichbarem Niveau wie im Vorjahresmonat (+0,1 %), vermeldet der CPS GfK Consumer Index 04/2024.
Die Apetito AG hat die Menü-Charts 2023 veröffentlicht - die Bestseller-Listen spiegeln die Vorlieben beim Essen am Arbeitsplatz, in Kindertagesstätten und Schulen sowie in Senioreneinrichtungen in Deutschland wider.
Fleisch steht bei den Arbeitnehmenden in Deutschland nach wie vor hoch im Kurs. Doch viele haben den Anspruch, sich nachhaltiger zu ernähren und verzichten zum Wohle des Klimas bereits auf Tier- und Milchprodukte.
Wasgau baut seine Unternehmensspitze um. Nachdem Vorstandssprecher Ambroise Forssman-Trevedy angekündigt hat, das Handelsunternehmens Ende 2024 zu verlassen, entschied der Aufsichtsrat jetzt, den Vorstand neu aufzustellen.
Alnatura feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen: 1984 legte Unternehmensgründer und Geschäftsführer Götz Rehn mit der Entwicklung der Marke Alnatura den Grundstein für das hessische Bio-Unternehmen.
Die Nagel-Group hat vier neue elektrische Kühlauflieger in Betrieb genommen. Die Trailer mit elektrisch betriebener Kältemaschine ermöglichen einen emissionsfreien und geräuscharmen Kühlbetrieb für Lebensmitteltransporte im Frische- und Tiefkühlbereich.
Nach rund drei Jahren Bauphase ist die DMK Group in ihre neue Konzernzentrale in der Maria-Cunitz-Str. 5 direkt gegenüber dem Bremer Flughafen gezogen. Die Einweihung feierte das Unternehmen am 24. Mai mit Mitarbeitenden, Lokalpolitik und langjährigen Wegbegleitern.
Anlässlich der in Deutschland stattfindenden UEFA Euro 2024 (14.6.-14.7.) schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE) die zusätzlichen Umsätze im Einzelhandel auf 3,8 Milliarden Euro. Wie eine Umfrage von HDE und Appinio unter 1.000 Personen ergab, sind vor allem Lebensmittel und Fanartikel gefragt.