17.09.2012

Apetito: Neue Vorstands-Mitglieder

Christian Kessy (li.) und Jörg Baumgart (re.) sind mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 zu Mitgliedern des Vorstandes der Apetito AG bestellt. Jörg Baumgart (44) wird im Vorstand für das Ressort Finanzen zuständig sein. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Dreuse an, der 15 Jahre lang das Vorstandsressort Finanzen und Informationstechnologie der Apetito AG geleitet hatte. Baumgart ist bereits seit 2007 bei Apetito als Hauptabteilungsleiter verantwortlich für den Bereich Controlling. Vor allem das internationale Controlling in den verschiedenen Tochtergesellschaften trägt seine Handschrift. Das Familienunternehmen beruft mit Jörg Baumgart erneut ein Eigengewächs in den Vorstand und profitiert von seiner umfassenden Erfahrung. Finanzexperte Baumgart war seinerzeit vom Thyssen-Krupp-Konzern gekommen. Dort war er zehn Jahre tätig, unter anderem als kaufmännischer Leiter in Rumänien und Deutschland sowie als Leiter Controlling in Frankreich. Christian Kessy (47) wird im Vorstand für den Bereich Produktion und Einkauf verantwortlich sein. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Manfred Konietzko an, der 15 Jahre lang im Vorstand dieses Ressort verantwortete. Nach ersten beruflichen Stationen bei Procter & Gamble mit Schwerpunkt auf Reinigungs- und Hygieneprodukten wechselte Kessy in die Lebensmittelbranche; zunächst als Werk- und später Technologieleiter bei Bestfoods. In einigen Foodunternehmen war er danach als Geschäftsführer für das Supply Chain Management zuständig, unter anderem bei Döhler in Darmstadt und bei der Campbells Soup Company in Lübeck. Er steuerte jeweils mehrere europäische Standorte in Logistik, Einkauf und Produktion und hatte Führungsverantwortung für einige tausend Mitarbeiter. – Wolfgang Dreuse und Dr. Manfred Konietzko gehen, wie berichtet, Ende September in den Ruhestand.   (Sept. 2012 jr)   Quelle: apetito
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag