01.02.2022

Veganuary: Mehr als 420 Unternehmen beteiligt

Der Veganuary wächst auch 2022 weiter: Allein in Deutschland beteiligten sich laut Veranstalter mehr als 420 Unternehmen mit Aktionen für die eigene Belegschaft, mit Neuprodukten und Angeboten für Kund:innen sowie mit TV-Spots und anderen Veröffentlichungen. 'Wir erleben, dass der Veganuary für Unternehmen in Deutschland eine immer größere Rolle spielt', sagt Katharina Weiss-Tuider, Director von Veganuary Deutschland. 'Die Sichtbarkeit war noch nie so groß. Der Veganuary ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.” Mehr als 629.000 Menschen registrierten sich weltweit als offizielle Veganuary-Teilnehmende (Vorjahr: 580.000). Seit der Gründung der Kampagne 2014 machten damit länderübergreifend mehr als zwei Millionen Teilnehmende die von der Organisation begleitete Neujahrs-Challenge mit.  Seit 2020 gehört Deutschland zu den Ländern, die eine eigene Kampagne starten. Die Zahl der Unternehmen, die sich am Veganuary beteiligen, stieg hierzulande im Vergleich zum letzten Jahr von rund 170 auf über 420 – ebenfalls ein neuer Rekord. Neben Marktführern des Lebensmittel-Einzelhandels und der Nahrungsmittel-Produktion beteiligten sich auch Unternehmen aus anderen Branchen, darunter Ikea, Aveda, Vattenfall und der Versicherer Allianz. Gegründet wurde die Organisation Veganuary im Jahr 2014 in Großbritannien. Quelle & Bild: Veganuary (Februar 2022)
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