05.09.2024

Neue Followfood-Kampagne kämpft gegen das Ohnmachtsgefühl

Neue Followfood-Kampagne kämpft gegen das Ohnmachtsgefühl
„Nur weil ich nachhaltig einkaufe, wird die Welt nicht besser“? Kommt darauf an, wie viele so denken - das ist die Botschaft der neuen Influencer:innen-Kampagne von Followfood mit über 250 Teilnehmer:innen.
05.09.2024

Argentinien: 50 Prozent mehr Rotgarnelen als 2023

Argentinien: 50 Prozent mehr Rotgarnelen als 2023
Die diesjährige Fischerei auf die Argentinische Rotgarnele (Pleoticus muelleri) vor Argentiniens Küste soll "exzellent" verlaufen, meldet Seafood Media unter Verweis auf Zahlen des Fischereiforschungsinstituts Inidep.
TK-Report TK-Report
05.09.2024

Alnatura beendet Lieferdienst und Partnermodell

Alnatura beendet Lieferdienst und Partnermodell
Alnatura stellt zum 30. September seinen Lieferdienst ein. Beendet wird im ersten Halbjahr 2025 auch das Partnermarktmodell.
04.09.2024

Geflügelwirtschaft präsentiert neuen Branchenslogan

Geflügelwirtschaft präsentiert neuen Branchenslogan
Die Deutsche Geflügelwirtschaft stellt mit einer bundesweiten Bekennerkampagne den neuen Branchenslogan „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ vor. Im Mittelpunkt stehen dabei gesellschaftspolitisch wichtige Themen und Gesichter von Bürgern.
Länderreport Länderreport
03.09.2024

Demeter: Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin

Demeter: Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin
Seit September ist Elisabeth Huber neue Geschäftsführerin des Demeter e.V. Sie verantwortet die operative Umsetzung der Verbandsstrategie und führt selbst die Abteilung Finanzen, Recht, IT und Personal.
03.09.2024

Iglo-Umfrage zur Mittagpause: Satt und lecker in 30 Minuten

Iglo-Umfrage zur Mittagpause: Satt und lecker in 30 Minuten
Bei Angestellten in Deutschland - ob vor Ort oder im Homeoffice - dauert die Mittagspause nur 20 bis 30 Minuten, findet oft am Schreibtisch statt und meist kommt selbst vorbereitetes Essen auf den Tisch. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Iglo Deutschland.
03.09.2024

Lebensmittelhandel knackt erstmals Umsatz von 200 Mrd. Euro

Lebensmittelhandel knackt erstmals Umsatz von 200 Mrd. Euro
Die Geschäfte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von insgesamt 204,5 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von knapp fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (195 Mrd. Euro).
03.09.2024

Kennzeichnung für deutsche Lebensmittel im Handel gestartet

Kennzeichnung für deutsche Lebensmittel im Handel gestartet
Das Herkunftskennzeichen „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“, entwickelt von der Zentralen Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) e. V. in Zusammenarbeit mit Handel, Industrie und Landwirtschaft, ist in den Regalen des teilnehmenden Lebensmittelhandels angekommen.
02.09.2024

Edeka Südwest: Richtfest für neues Tiefkühllager

Edeka Südwest: Richtfest für neues Tiefkühllager
Edeka Südwest hat am Standort Offenburg Richtfest für ein neues Tiefkühllager gefeiert. Baubürgermeister Oliver Martini lobte das Projekt als "Paradebeispiel für eine gewerbliche Innenentwicklung".
02.09.2024

GfK: Sommerliches Wachstum für Tiefkühlkost

GfK: Sommerliches Wachstum für Tiefkühlkost
Tiefkühlkost (inkl. Speiseeis) konnte im Juli 2024 gegenüber dem Vorjahresmonat 3,2 Prozent Mehrumsatz erzielen, berichtet der CPS GfK Consumer Index 07/2024. Die Käuferanzahl von TKK stieg um 0,6 Prozent, auch der Durchschnittspreis (+0,9 %) und der Absatz (+2,3 %) wuchsen.
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag