Der deutsche Tiefkühlabsatz wird 2024 weiter steigen. Das erwartet das Deutsche Tiefkühlinstitut e. V. (dti) laut seiner aktuellen Markteinschätzung für tiefgekühlte Lebensmittel für das laufende Jahr 2024. Danach sei ein Absatzwachstum im Gesamtmarkt von 2,5 Prozent auf 4,145 Millionen Tonnen zu erwarten.
McDonald's Deutschland hat seine Expansions- und Modernisierungsoffensive in Berlin präsentiert. Danach will das Unternehmen in den nächsten zehn Jahren 500 Restaurants neu eröffnen und bis zu 1.000 bestehende Standorte umfassend modernisieren.
In der zweiten Auflage seines Ernährungsreports gibt Aldi Süd ein Update zu den erreichten Meilensteinen und neuen Zielsetzungen bei seinem Engagement für eine nachhaltigere Ernährungsweise, u.a. aus dem Bereich der pflanzlichen Ernährung. Dazu erfasst der Discounter ab sofort das Verhältnis pflanzenbasierter zu tierbasierten Produkten in seinem Sortiment.
Vietnam hat in den ersten siebeneinhalb Monaten – bis Stichtag 15. August 2024 – Pangasius im Wert von 107 Mio. USD in die EU exportiert, meldet Seafood Media.
Der Backzutaten-Anbieter Bakels hat den britischen Dekor-Spezialisten Renshaw übernommen. Ab sofort sind Renshaw-Produkte wie Fondant, Karamell oder Marzipan unter der Marke 'Renshaw by Bakels' auch für Kunden in Deutschland erhältlich.
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Iglo GmbH erfolgreich abgemahnt. Der Markenhersteller darf sein Tiefkühlgericht „Gnocchi mit Blattspinat in feiner Gorgonzola-Sauce“ nicht mehr unter der Marke „Veggie Love Meals“ verkaufen, da das Produkt nicht vegetarisch ist.
Mit dem VDKL-Energieforum startet der VDKL am 30. Oktober 2024 (10.00 – 11.30 Uhr, Webinar) eine Reihe von regelmäßigen Informationsveranstaltungen rund um das Energiemanagement in der Kühl- und Tiefkühlkette.
Marktführer Freiberger plant Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe in den Ausbau des Pizzageschäfts, Kapazitätserweiterungen und Werksmodernisierungen in mehreren Ländern. Das teilte die Südzucker-Tochter heute mit.
Die Harry-Brot GmbH aus Schenefeld, deutscher Marktführer im Bereich Brot- und Backwaren, zählt seit der Saison 2024/25 als Partner zum Sponsorenpool des Hamburger SV.
Tönnies soll weitere Standorte von Vion übernehmen. Das sieht eine Grundsatzvereinbarung zwischen den Unternehmen vor. Demnach gehen unter anderem die Rindfleischaktivitäten in Buchloe, Crailsheim (einschließlich Schwein) und Waldkraiburg an Tönnies.